Windows installieren...Wie?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von macteen, 27.04.2008.

  1. macteen

    macteen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    So ich habe eine Frage die direkt mit dem PC zutun hat!
    Ich wollte sie hier fragen weil ihr immer nen guten Rat habt und ich in keinem PC Forum angemeldet bin!

    Ich habe ein Notebook wo nichts installiert ist,also kein betriebssystem. ich möchte nun eine original windows xp professional installieren! wie geht das bzw. muss ich da beim start ne tastenkombi oder so eingeben?

    wie installiere ich das?

    lg
    danny
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    CD einlegen und starten.

    Beim PC kann man mit einer Tastenkombination das Bios aufrufen um das Startvolume auszuwählen. (meistens F2 oder ''entf'' Taste). Da stellst du dann auf ''CD/DVD Boot''.
     
  3. macteen

    macteen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    24.07.2007
    und das mit der tastenkombi geht fix oder?^^
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.008
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Die meisten Notebooks haben so spezielle Hardware verbaut, dass sie ohne die originale Recovery-CD meistens nicht richtig laufen.
    Ansonsten: Sind wir neuerdings ein Windows-Forum geworden ohne dass ich das gemerkt hätte? :kopfkratz:
     
  5. Bodo_Bachmann69

    Bodo_Bachmann69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Beim Starten F5 oder F8 (bin mir nicht mehr sicher) drücken - dann kann auswählen, ob von der CD gestartet werden soll...
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    1. Jein, meistens werden halt nur spezielle Treiber für Tochpad etc. benötigt, die man aber auf der Herstellerseite runterladen kann.

    2. ''Windows auf dem Mac'', sollte doch (auch) für sowas herhalten können, einige andere Themen finde ich in diesem Forum eher lästig. Ein bisschen ''über den Tellerrand schauen'' schadet doch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen