Windows installieren...Wie?

Diskutiere das Thema Windows installieren...Wie? im Forum Windows auf dem Mac

1. macteen

macteen Thread Starter Mitglied

So ich habe eine Frage die direkt mit dem PC zutun hat!
    Ich wollte sie hier fragen weil ihr immer nen guten Rat habt und ich in keinem PC Forum angemeldet bin!

Ich habe ein Notebook wo nichts installiert ist,also kein betriebssystem. ich möchte nun eine original windows xp professional installieren! wie geht das bzw. muss ich da beim start ne tastenkombi oder so eingeben?

wie installiere ich das?

lg
    danny

2. Rick42

Rick42 Mitglied

CD einlegen und starten.

Beim PC kann man mit einer Tastenkombination das Bios aufrufen um das Startvolume auszuwählen. (meistens F2 oder ''entf'' Taste). Da stellst du dann auf ''CD/DVD Boot''.

3. macteen

macteen Thread Starter Mitglied

und das mit der tastenkombi geht fix oder?^^

4. falkgottschalk

falkgottschalk Mitglied

Die meisten Notebooks haben so spezielle Hardware verbaut, dass sie ohne die originale Recovery-CD meistens nicht richtig laufen.
    Ansonsten: Sind wir neuerdings ein Windows-Forum geworden ohne dass ich das gemerkt hätte? :kopfkratz:

5. Bodo_Bachmann69

Bodo_Bachmann69 Mitglied

Beim Starten F5 oder F8 (bin mir nicht mehr sicher) drücken - dann kann auswählen, ob von der CD gestartet werden soll...

6. Rick42

Rick42 Mitglied

1. Jein, meistens werden halt nur spezielle Treiber für Tochpad etc. benötigt, die man aber auf der Herstellerseite runterladen kann.

2. ''Windows auf dem Mac'', sollte doch (auch) für sowas herhalten können, einige andere Themen finde ich in diesem Forum eher lästig. Ein bisschen ''über den Tellerrand schauen'' schadet doch nicht.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...