Windows installieren...Wie?

M

macteen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.707
Reaktionspunkte
38
So ich habe eine Frage die direkt mit dem PC zutun hat!
Ich wollte sie hier fragen weil ihr immer nen guten Rat habt und ich in keinem PC Forum angemeldet bin!

Ich habe ein Notebook wo nichts installiert ist,also kein betriebssystem. ich möchte nun eine original windows xp professional installieren! wie geht das bzw. muss ich da beim start ne tastenkombi oder so eingeben?

wie installiere ich das?

lg
danny
 
CD einlegen und starten.

Beim PC kann man mit einer Tastenkombination das Bios aufrufen um das Startvolume auszuwählen. (meistens F2 oder ''entf'' Taste). Da stellst du dann auf ''CD/DVD Boot''.
 
und das mit der tastenkombi geht fix oder?^^
 
Die meisten Notebooks haben so spezielle Hardware verbaut, dass sie ohne die originale Recovery-CD meistens nicht richtig laufen.
Ansonsten: Sind wir neuerdings ein Windows-Forum geworden ohne dass ich das gemerkt hätte? :kopfkratz:
 
Beim Starten F5 oder F8 (bin mir nicht mehr sicher) drücken - dann kann auswählen, ob von der CD gestartet werden soll...
 
Die meisten Notebooks haben so spezielle Hardware verbaut, dass sie ohne die originale Recovery-CD meistens nicht richtig laufen.
Ansonsten: Sind wir neuerdings ein Windows-Forum geworden ohne dass ich das gemerkt hätte? :kopfkratz:

1. Jein, meistens werden halt nur spezielle Treiber für Tochpad etc. benötigt, die man aber auf der Herstellerseite runterladen kann.

2. ''Windows auf dem Mac'', sollte doch (auch) für sowas herhalten können, einige andere Themen finde ich in diesem Forum eher lästig. Ein bisschen ''über den Tellerrand schauen'' schadet doch nicht.
 
Zurück
Oben Unten