Windows installieren am MBP (Optibay) mit externem Laufwerk

FlowinBeatz

FlowinBeatz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
279
Reaktionspunkte
17
Hallo Macuser,

ich habe in meinem MBP 15" Core i5 ein Optibay mit SSD verbaut. Ich würde gerne Windows auf dem Gerät installieren, allerdings wird für den Installationsvorgang das externe USB DVD Laufwerk nicht erkannt.

Auch eine Installation per USB klappt nicht, da dem Mac dafür wohl Treiber fehlen die ein normaler PC hätte.

Dann habe ich gelesen, dass das nur mit einem original externem Superdrive funktioniert. Dieses wollte ich mir gerade kaufen, allerdings soll das auch nur mit MacBook Air und Mac Mini funktionieren.

Was also nun? Wie bekomme ich jetzt Windows auf meinen Rechner????

Besten Dank im Vorraus!
 
Spontaner Lösungsansatz. Festplatten tauschen. Leere Winplatte als Primär und DVD Laufwerk zurück ins MBP, Win installieren und wieder alles zurück tauschen? Viell löst das die Probleme?
 
Die Idee hatte ich auch schon.... ist ja aber ein Riesenaufwand :-(
 
Sind die neuen MBP nicht einfach zu öffnen? Ich würd sagen der Austausch dauert keine 10 min und dann los :) Macht man ja hoffentlich nur einmal :)
 
Zurück
Oben Unten