Windows Installationsroutine hängt nach erstem Neustart

DellaRocco

DellaRocco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,
ich dachte, ich hätte schon viel gesehen, was dieses Boot Camp Tool angeht, aber es überrascht mich immer wieder. Ich habe ein Detailproblem, welches ich hier noch nicht so entdecken konnte:

Hardware-Basis:
iMac late 2013, 1 TB HDD, Yosemite, Windows 8 DVD, USB Stick 32GB

Es geht schon los mit dem ersten Screen in Boot Camp: alle drei Haken setzen und denken "das klappt schon" fällt heute aus. Er kann Dateien nicht kopieren (auf das Medium schreiben) er meckert hier und da. Nach 10 identischen Versuchen hat es dann geklappt.

Problem:
Boot Camp erstellt eine Partition nach meiner Vorgabe (200GB) und kopiert fleißig hin und her. Der Mac startet erstmals neu und das Gerät bootet von USB (alternativ habe ich auch schon das Booten von DVD getestet, der Fehler ist derselbe). Das erste was ich von Windows sehe, ist das mintgrüne Logo. Danach kommt ein bläulicher Screen "Recovery Fehler" (wer auch immer eine Recovery machen will...). Sinngemäß: "Es besteht ein Problem mit dem Computer auf dem Sie Windows installieren wollen!" Weiter unten: "Enter für Erneute Probieren, F8 für Boot Optionen (oder recovery Optionen)..." Wiederholen bringt mich an den selben Punkt, F8 startet den Mac neu. Ohne Optionen.

Hat jemand eine Idee, wie das Gerät auf Recovery kommt?
Ja, auf dieser Platte war mal Windows 8 via Boot Camp. Ja, das habe ich über Boot Camp gelöscht (ordnungsgemäß). Es gab allerdings das Problem, dass ich weder die Mac- noch die Bootcamp Partition selbst wirklich löschen konnte ("...kann nicht deaktiviert werden") und ich so mit GParted Live Stick alles außer der Recovery Partition von MacOS gekillt habe.

Einfachste Lösung wäre: Ist die Recovery Partition denn überhaupt eine Mac-Partition? Oder ist es eben die vom alten Windows und die hindert mich am Installieren?

Ein Screenshot ist gerade schwierig... Danke Euch für Eure Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten