Windows Installationsmedium

B

B3Nder82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich muss aus beruflichen Gründen meinen iMac (iMac (21,5", Ende 2013)) mit einer Wndowspartition ausstatten.
Nun stehe ich vor der Herausforderung, dass mein Mac kein DVD Laufwerk besitzt und ich mich gerade echt schwer tue, wo ich denn ein Installationsimage herbekomme.
Ich benötige ja ein Image und sicher einen Installationskey. Wäre jetzt die Frage, kann ich das irgendwo downloaden oder muss es im laden kaufen?
Ab Windows 7 geht alles...ich hätte auch nicht gedacht, dass mich das Thema so herausfordert. Aber irgendwie werde ich bei meinen Suchen im Netz erschlagen und weiß gerade nicht wirklich, wo ich am besten eine funktionierende Windowsversion her bekomme.
besten Dank schon mal für eure Antworten :)

Viele Grüße
Ben
 
Ja, Windows7 kannst du auch als Image herunterladen und die Lizenz kannst auch im Netz kaufen.

Seltsam dass du so etwas nicht bei der Internetsuche gefunden hast :confused:
 
Windows 7 Professional keys gibt es bei eBay für unter 6,- Euro - die funktionieren sogar mit Windows 10!
 
Windows 7 Professional keys gibt es bei eBay für unter 6,- Euro - die funktionieren sogar mit Windows 10!
Wenn er es aus beruflichen Gründen braucht, dann benötigt er meist eine Rechnung dazu - mir wäre eBay da nicht der richtige Weg. Er sollte es bei einem offiziellen seriösem Verkäufer kaufen.
 
Bei Ebay erhalte ich ebenfalls eine Rechnung! Daher ist das kein Argument.
 
wow, danke für die schnelle Antworten.
Ja ich war gerade aufgrund der vielen Ergebnisse, die mir google geliefert hat, ein wenig verwirrt.
Der Windows Download von der MS Homepage ging vorhin bei mir nicht. Jetzt lädt es gerade ein Win10 Anniversary Iso. Theoretisch ist mir die Win Version egal, alles ab 7 geht.
Gibt es denn spezielle Anniversary Keys oder welche benötige ich dafür?
 
Du brauchst eine Windows10 Lizenz. Dabei gibt es unterschiedliche Lizenzen, welche du kaufst, hängt vom Software-Umfang ab, im Prinzip gibt es eine Home oder Pro-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3Nder82
Habe 2 mal Windows 10 installiert und habe 2 mal ohne Key ("...ich habe keinen Procuct Key" anklicken) eine "digitale" Lizenz erhalten. Ich habe mich halt mit Skype eingeloggt und so war ich wohl anerkannter MS Kunde :)
 
Windows 7 Professional keys gibt es bei eBay für unter 6,- Euro - die funktionieren sogar mit Windows 10!

Ein Key ist aber keine Lizenz und bei einem SAM Audit haut Microsoft dir das um die Ohren.
 
Zurück
Oben Unten