Windows-Installation unter Parallels (System Recovery DVD)

jellyfish

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Windows mit Parallels installieren. Leider habe ich keine "normale" Win-XP-CD sondern von meinem alten HP-Laptop nur eine sog. "System Recovery DVD". Funktioniert soweit auch, allerdings kommt eine Warnung, dass bei einer Neuinstallation von Windows alle Daten gelöscht werden. Kann ich das jetzt unbesorgt wegklicken (weil das auf der virtuellen Maschine läuft) oder kann es irgendwie passieren dass es mir die Festplatte vom MacBook formatiert?

Danke für die Info!
 
Servus,
ich denke nicht, dass deine Macintosh-Festplatte/Partition gelöscht wird, da man ein gerade laufendes System nicht löschen kann und außerdem is ja auch nur von Windoof die Rede.
 
Wenn du mit der CD in der virtuellen Maschine installierst löscht der auch nur deren Inhalt (den es ja noch gar nicht gibt wenn die VM neu ist). Mit einer normalen Windows CD wäre das ja nichts anderes.
 
Deiner OS X - Installation passiert gar nichts.

Die virtuelle Maschine wird ja nur auf einer virtuellen Festplatte installiert, zu finden als einige GB große Datei unter /Users/Documents/Parallels
 
danke, das dachte ich mir schon. dummerweise dann direkt das nächste problem - die setup datei wird nicht gefunden, da die auf dieser recovery-dvd wo anders abgelegt ist.. gibts da eine möglichkeit das manuell auszuwählen?
 
befürchte nein. normalerweise sollte die recovery-cd beim rechner (in diesem fall beim starten der virtuellen maschine unter parallels) starten. ABER: oftmals pruefen die ab, ob sie auf der richtigen hardware laufen (z.b. bios, oder eine "versteckte" datei auf der festplatte, hardware etc). die wahrscheinlichkeit ist gross, dass das so nicht klappt.
es gibt wohl anleitungen, wie man aus einer recovery-cd eine echte bootfaehige setup-cd fuer windows macht. muss aber nicht funktionieren. ggfs. ist auf der recovery-cd nur das image fuer eine fertige installation gespeichert. also nix mit setup etc... treiber schon mal gleich gar nicht...
 
Zurück
Oben Unten