Windows installation scheitert immer wieder - SSD schuld?!

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Moin, ich versuche vergeblich, auf einen meiner Rechner windows zu installieren.

Zunächst hatte ich es beim 2009er MBP probiert, da scheiterte es immer wieder (vermutlich am falsch formatierten usb stick), dann habe ich mein 2012er mbp versucht, dort habe ich beim Installieren nun die Fehlermeldung, dass die Hardware (SSD) wohl vom Bios nicht erkannt wird („die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht“).

Ich habe zuerst win10 versucht, nun win8.1, weil ich vermutete, dass die Win version probleme macht, war wohl was anderes

Würde es nun noch mal auf dem 2009er probieren, welches eine andere SSD intern hat, in der Hoffnung, das es da funktioniert, ist es denn häufiger vorgekommen, dass SSDs nicht richtig erkannt werden? Gibt es einen Workaround?

Alternativ könnte ich noch die Installation auf einen Macbook white (2009) versuchen, das hier noch rum liegt, oder auf meinem neueren M1 macbook air, da hätte ich aber nur wenig speicher frei (hab das mit 250gb…)
Ich benötige einfsch nur irgendeinen laptop mit win, um ein paar Maschinen zu steuern (cnc), das system ist egal. Via PlayOnMac liessen sich die USB Ports nicht nutzen…

Seit drei Tagen verzweifle ich hier schon, hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten