Windows installation ohne Bootcamp?

X

xMihau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Huhu.

Okay, ich gebs zu, der Titel ist nicht ganz passend, aber mir fiel einfach nix besseres ein.

Ich habe alles richtig durchgeführt bei der Installation mit BootCamp von WIndows XP 32 Bit (Original).

Problem:

Wenn ich meine "Application Disc" reinstecke wird sie nach cirka 10 Sekunden ausgeworfen. Somit kann ich mir die Treiber usw. nicht installieren. Ich hab auch irgendwie im Internet hier gesucht aber nichts gefunden.
Andere CD´s nimmt der Mac an, aber die OS Discs eben nicht.

<Ich hab:
iMac 3.06 GHz intel 2Duo
4GB 1067 MHZ
Edit: 21,5"
Mac OSX auf dem neusten Stand (10.6.7) und BootCamp auf 3.0.4.


Kennt ihr das Problem?
Gibts dafür schon lösungen?

lg
 
Auch unter OSX nimmt der Mac die System DVDs nicht, oder?
 
Genau. Mac schmeisst sie auch nach 10 sekunden raus.
 
Hast einen anderen Mac oder PC?
 
Hab noch einen kleinen alten Windows Netbook ohne CD/DVD laufwerk.
 
Schlecht.
Ich würde vorerst zu einem Nachbaren/Bekannten gehen und dort (auf einem PC) die BC Treiber von der DVD auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte kopieren.

Ließt der iMac denn andere DVDs? z.B. Film-DVDs?
 
Tut er auch nicht.

Aber warum er dann Windows lesen kann?
 
Oder Du lädst sie Dir im Netz runter und kopierst die Treiber direkt auf die Platte.
Da Du ja die Lizenz besitzt, halte ich das für vertretbar.

Sterbende Laufwerke nehmen anfangs manche Dvds an und andere wieder nicht.
 
Man findet wirklich nirgends Bootcamp 3.0.
 
Nein, Bootcamp 3.0 wird nicht offiziell von Apple zum freien Download angeboten, damit sich die Leute Snow Leo der Treiber wegen kaufen,auch wenn sie bei 10.5 bleiben möchten.
 
Hier befinden sich die Bootcamp-Treiber nicht auf der Application Disk, sondern auf der Mac OS X-Installationsdisk. Vielleicht suchst du mal dort?
 
Es werden ALLE DVD´s rausgehauen.
Auch beim starten bei Alt Taste oder C Taste gedrückt halten bringt nichts. Sie wird rausgeworfen.
 
Optische Laufwerke sind eine Sollbruchstelle bei Apple, vielleicht haben sie noch kein so schlechtes Blu-Ray Laufwerk gefunden, dass es wert gewesen wäre in einen Apple zu kommen...

BTT: Lies die DVD in einem anderen PC aus (Nachbar/Freund) und kopier dir die Installationsdatei auf einen Stick oder tausch das Laufwerk aus bzw. bei Garantie lass es tauschen. Bei meinem "alten" iMac hängt auch schon länger ein externes DVD-ROM per USB dran.
 
Okay.
Die Garantie ist vor 1 Monat abgelaufen, deswegen will ich ihn ungern an Apple geben, weil ich dann unmengen an kosten tragen muss.

Ich versuche mal eure Methode.
 
bei dem kurzen zeitraum könntest du eine kulanz raushauen. oder aber erstmal ne reinigung-DVD/-CD versuchen...
 
Zurück
Oben Unten