windows instalieren, jedoch zunächst bootfähige cd erstellen

  • Ersteller serienoptimiert
  • Erstellt am
S

serienoptimiert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hey leute ;)

ich bin noch nicht allzulange mac user und bräuchte mal hilfe!

ich habe einen aktuellen imac mit mac 10.6 und möchte meine festplatte patitionieren. die orig mac cd´s sind da, jedoch keine windows boot-cd. nun habe ich die möglichkeit via msdnaa eine windows 7 version herunter zu laden. das klappt aber nicht, ich vermute das mac den download nicht unterstützt. mein mitbewohner hat nen pc mit windows7 ebenfalls gezogen über msdnaa. nun hab ich mich durch alle möglichen seiten gesucht aber nichts passendes gefunden. ich könnte jetzt ne win7 bootcd über den pc von meinem wg-mitbewohner brennen. aber da habe ich kein passendes programm gefunden nur für xp (n-lite) und vista. wie komme ich nun weiter? andere möglichkeiten oder weis jemand bezüglich der boot cd ein programm oder rat?

danke schon mal!!!
 
Einfach das Image auf CD/DVD brennen :noplan:
Welche Software auch immer ... Nero, Alcohol, CloneCD, whatever, ...
 
Nach einer Minute googeln ;) Hab ich auch rausgefunden das es mit dem FPDP (Festplatten Dienstprogramm) unter OS X geht
 
ok aber ich kann ja die windows7 mit meinem mac garnicht erst von msdnaa downloaden?!
 
sry! pc`s sind nicht gerade meine stärke!
 
Hey also denkt was ihr wollt aber ich hab´s geschafft den mac jetzt völligst lahmzulegen!

ich hab probiert die win datei via fdp zu brennen, was aber nicht geklappt hat! dann hab ich probiert die runtergeladene win datei einfach so zu brennen (rechtsklick auf cd brennen) hab dann versucht die instalation von dieser cd aus zu machen naja nach dem neustart kam dann ein weißer bildschirm und nach einigen min steht im bildschirm das keine bootfähige cd eingelegt ist und ich eine einlegen soll und dann ne beliebige taste drücken soll. problem ist ich bekomm die cd gar nicht mehr ausm mac raus wie komm ich weiter?
sry das ich kein plan hab aber ich denke mal das so ein forum unteranderem auch für solche fälle da ist. Danke!!!
 
Du musst die Windows- Image - Datei mit dem Festplattendienstprogramm! brennen.

Dazu in diesem Programm Rechtklick oder cmd+Klick auf diese Datei und dann "Brennen" wählen.
Das erstellt eine normgerechte, bootfähige Windows - DVD.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten