windows: hfs+ partition spiegeln

C

cl3mens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
hey macusers,

gibt's ein ms windows-tool, dass es mir ermoeglicht eine hfs+ partition (spiegelung meiner gecrashten powerbook hd) auf eine andere hfs+ partition zu spiegeln?

also:
hfs+ partition (vom pb) -> hfs+ partition (extern, partition schon angelegt)

hab zz leider keinen mac bei der hand. : (.

danke im voraus,
c.
 
Wie willst du eine kaputte Festplatte spiegeln? Abgesehen davon kann Windows nichts mit den Apple Partitionsschemata anfangen.
 
die kaputte platte hab ich noch rechtzeitig auf eine externe gespiegelt bekommen (noch zu funktionierenden mac-zeiten. ;-)).
allerdingst muesst ich diese spiegelung wieder spiegeln.

ich hab jetzt also zwei funktionierende hfs+ partitionen auf zwei externen platten.
und moechte gerne die eine auf die andere klonen.

dass es tools ermoeglichen, hfs+ unter win zu lesen/schreiben beweisen doch macdrive und co. such nur was passendes zur spiegelung.

lg
 
Was du dafür brauchst ist ein Festplatteneditor. Musst du nach googeln. Gibt es kommerziell und es gibt auch freie Software. Eine solche Software ermöglicht es, eine Festplatte Sektor für Sektor zu kopieren (auch automatisch).
 
Hi Leute,

steh zur Zeit vor den Problem, zwei Partitionen zu spiegeln (Mac / Windows). Da ich eine größere Festplatte einbauen will.

Kann man für diese Zwecke auch einen Festplatteneditor verwenden.
(Erstmal nur das die Daten auf der größeren Festplatte sind?)

Welche Freeware ist hierbei sinnvoll?

Wäre Klasse wenn jemand bescheid wüsste.

Tschau
 
Zurück
Oben Unten