Windows geschädigt, wo ist das cd-rom laufwerk?

V

VoltaireXXX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
4
HI,

seit neuestem arbeite ich mit einem Ibook 14" neueste revision, doch als ich eine selbstgebrannte Cd (mit Nero & WinXP gebrannt) abspielen wollte zeigte das Book keine Regung. Was ich beim MacOs vermisse ist die Anwahl direkt über das Laufwerk doch ich finde nur die Festplatte. Er gibt auch keine Fehlermeldung aus ala "CD kann nicht gelesen werden" etc.es rührt sich nur einfach nichts, offiziele CD´s und DVD´s funktionieren tadellos über den Autostart aber er muß doch auch gebrannte lesen können. Please help :(
 
Da ist wohl was schiefgegangen beim Brennen. Normalerweise erscheinen eingelegte CDs auf dem Schreibtisch, sofern es Daten-CDs sind.
 
thanks, es handelt sich um eine Image-Datei, ist es nicht möglich wie bei winXP das laufwerk direkt auszuwählen in einer Art Explorer ala D: etc.?
 
nein, wozu auch?wenn was drauf ist, dann erscheint die cd auf dem schreibtisch und zum auswerfen musst du sie einfach in den mülleimer werfen.
 
Wenn es eine normgerechte Imagedatei ist mountet das System die selbstständig, dies scheint nicht so zu sein. Wie lautet dann die Endung, .iso wäre richtig.
 
Wenn das Laufwerk die CD nicht lesen und mounten kann nutzt dir doch auch eine
Anwahl des Laufwerks nichts! Die CD wird n Problem machen, wahrscheinlich wie schon
geschrieben, ist da was beim brennen schief gegangen!
 
Ja, wenn es auf dem Schreibtisch erscheint von dort oder sonst über den „Computer“, der in vielerlei Hinsicht dem Arbeitsplatz entspricht. Der Unterschied zu Windows ist, daß das Laufwerk (eigentlich ist es ja das entsprechende Volume) nur angezeigt wird, wenn tatsächlich ein verwendbares Medium eingelegt ist.
 
s.h. das Volume wird von MacOs versteckt ums für den Benutzer einfacher zu machen. Die Datei ist ein Iso_image aber danke für die Anregungen bis jetzt bin ich vollauf begeistert vom IBook.
 
Es wird nicht versteckt. Aber wozu soll OS X was anzeigen, das nicht benutzbar ist?!
 
@Josh_AT: Damit man etwas neues auf dem Schreibtisch sieht?
 
LOL. Da würde ich dan DiscTop empfehlen, kommt gut wenn bei nem iMac die Disc ins Laufwerk fährt und dann in Originalgröße an der richtigen Stelle angezeigt wird ;) LOL
 
Zurück
Oben Unten