Windows Gaming PC erstellen.

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.703
Reaktionspunkte
183
Moin zusammen,

ich weiss das ganze hier ist ein Mac Forum und kein Windows Forum, allerdings denke ich das hier sicher auch ein paar Leute sind die in der Windows Welt zugange sind bzw einen PC zum Zocken nutzen.

Ich hab da mal was zusammengestellt und hätte gern falls notwendig Verbesserungsvorschläge.
Budget ca. 1000€

Die SSD ist bewusst gewählt da ich einen M2 Speicher für to much halte. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-05 um 18.45.54.png
    Bildschirmfoto 2018-08-05 um 18.45.54.png
    119,6 KB · Aufrufe: 176
Ich würde mal ein bisschen bei MyDealz und Co. nach Komplettangeboten schauen. Da weißt du, dass es alles zusammen läuft und hast keinen Stress mit dem Zusammenbauen. Muss auch gar nicht mal teurer sein als selbst zusammenstellen.

Habe ich auch so gemacht.
 
Ich würde mal ein bisschen bei MyDealz und Co. nach Komplettangeboten schauen. Da weißt du, dass es alles zusammen läuft und hast keinen Stress mit dem Zusammenbauen. Muss auch gar nicht mal teurer sein als selbst zusammenstellen.

Habe ich auch so gemacht.
Ne das ist so schon bewusst so, da ich das ganze selbst zusammenbauen kann, ich aber schon länger nicht mehr up do date bin.
den Vorteil den ich im zusammenbaue sehe ist, das ich auf alles einzeln Garantie habe und beliebig tauschen kann.
Das ist ja beim komplett System nicht gegeben.
 
Gehäuse hast schon? Aber das Netzteil hast zu gering bemessen. Deine Grafikkarte zieht schon 120 Watt davon, wenn du noch die Lüfter und alles andere dazu rechnest kann dir bei Zocken schon passieren das die Mühle sich abschaltet.
 
Kompatibilitätsprobleme gibt es bei sowas ja selten. Da brauchst du keine große Angst zu haben. Solche Bedenken sind eher den Unkenrufen von Macusern zuzuschreiben, dass Windows Rechner nicht von selbst laufen.

Aber nur 8GB RAM für Gaming?

Der Rest sollte zusammen passen. Für das Netzteil mal online einen Rechner checken. Bspw bei be quiet.
 
ja Gehäuse ist da.

Oh okay, da war ich mir auch nicht sicher.

Wie viel denkst du wird benötigt?

Könnte man einen Gaming pc nicht auch mit AMD CPU´s aufziehen, ich weiss nur nicht was da aktuell so zu empfehlen ist.
 
Kompatibilitätsprobleme gibt es bei sowas ja selten. Da brauchst du keine große Angst zu haben. Solche Bedenken sind eher den Unkenrufen von Macusern zuzuschreiben, dass Windows Rechner nicht von selbst laufen.

Aber nur 8GB RAM für Gaming?

Der Rest sollte zusammen passen.

sind 2x 8GB :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Mea culpa. Hast recht.
 
Gehäuse hast schon? Aber das Netzteil hast zu gering bemessen. Deine Grafikkarte zieht schon 120 Watt davon, wenn du noch die Lüfter und alles andere dazu rechnest kann dir bei Zocken schon passieren das die Mühle sich abschaltet.
Das Netzteil ist laut be quiet Rechner gut dimensioniert. Man sollte lieber näher am Sweet Spot sein, als extreme Kapazitäten nach oben wo das Netzteil nicht mehr so effizient ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
also laut den technischen Daten hat der i5 maximal 95 Watt TPD und die Grfikkarte 120Watt Max.
Da sollten 600 Watt doch reichen oder zieht der Rest noch so viel?
 
Also ich würde schon etwas an Reserve einbauen beim Netzteil
 
Also ich würde schon etwas an Reserve einbauen beim Netzteil
Naja aber die hat er ja.

Wie gesagt. Nimm einen PSU Rechner wie bei be quiet und gib die Daten ein, er hat locker 150 bis 200W Reserve. Das reicht und ist besser als ein überdimensioniertes Netzteil dessen Wirkungsgrad dann miserabel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: littleedbi und Istari 3of5
okay geb mich geschlagen
 
ja geb grad meine Daten ein. :)
 
Ich würde den i7 8700 nehmen. Allein schon deshalb, weil er 30W weniger Strom braucht. Der Aufpreis ist mit knapp 50€ in 2 Jahren wieder rein (wenn man rechnet, dass man bei einer Nutzung von 7 Stunden pro Tag für die 30 Watt ca. 25€ im Jahr bezahlt...). Und kann halt 12 statt 6 Threads, ist bei den meisten Spielen zwar egal, aber vielleicht willst Du mit der Höllenmaschine ja auch mal was anderes machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und rembremerdinger
Zurück
Oben Unten