Windows-Freigabe auf einzelne Ordner?

P

prx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie man die windows-freigabe aktiviert ist mit klar..
jedoch kann ich nur die ganze platte freigeben, gibt es da irgend eine möglichkeit nur einen bestimmten ordner freizugeben?
 
Klar, einfach die Datei smb.conf in /etc/ anpassen.
 
SharePoints

www.macupdate.com
--> suchen
SharePoints

Die Software ist gratis, scheint etwas kompliziert zu sein, aber funktioniert.

Achtung. für Tiger und Panther hats verschieden Versionen.

gruss ctopfel
 
Gewünschten Ordner anklicken und unter Eigenschaften, Freigabe das Feld "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" anklicken.
 
wie muss ich dann smb.conf anpassen? .. einfach statt /tmp was anderes eintragen und das wars?

zu sharepoint.. ich kann zwar mountpoints erstellen aber wo finde ich diese dann? *confused*

danke für eure schnellen antworten!
 
jaski schrieb:
Gewünschten Ordner anklicken und unter Eigenschaften, Freigabe das Feld "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" anklicken.

deine variante hört sich nach windows an... eigenschaften find ich hier keine
 
Zurück
Oben Unten