1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-Freigabe auf einzelne Ordner?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von prx, 30.05.2005.

  1. prx

    prx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wie man die windows-freigabe aktiviert ist mit klar..
    jedoch kann ich nur die ganze platte freigeben, gibt es da irgend eine möglichkeit nur einen bestimmten ordner freizugeben?
     
  2. usr

    usr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Klar, einfach die Datei smb.conf in /etc/ anpassen.
     
  3. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    SharePoints

    www.macupdate.com
    --> suchen
    SharePoints

    Die Software ist gratis, scheint etwas kompliziert zu sein, aber funktioniert.

    Achtung. für Tiger und Panther hats verschieden Versionen.

    gruss ctopfel
     
  4. jaski

    jaski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gewünschten Ordner anklicken und unter Eigenschaften, Freigabe das Feld "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" anklicken.
     
  5. prx

    prx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    wie muss ich dann smb.conf anpassen? .. einfach statt /tmp was anderes eintragen und das wars?

    zu sharepoint.. ich kann zwar mountpoints erstellen aber wo finde ich diese dann? *confused*

    danke für eure schnellen antworten!
     
  6. prx

    prx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    deine variante hört sich nach windows an... eigenschaften find ich hier keine