Windows fragt noch vor Installation nach Treibern ?

I

Ironhammer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wollte heute mal Windows 7 64Bit via Bootcamp auf meinem Mac Mini installieren.
Bootcamp hat mir aus meiner ISO einen Bootfähigen USB Stick erstellt und auch die Treiber für meinen Mac dort draufkopiert, Partition erstellt und ab ginge.

Nach dem Neustart kam nun das mir noch grausam in Erinnerung gebliebene Windows Symbol mit der Schaltfläche "Jetzt Installieren".
Direkt nach betätigen des Buttons kam eine Meldung wie ich sie nur aus Windows Tagen kannte ;)

"Ein erforderlicher DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt"
Ich soll die Treiber Diskette einlegen. Ok hat Bootcamp ja vorgesorgt, kurz auf Durchsuchen geklickt und den Bootcamp Treiber Ordner lokalisiert, aber er findet keine Treiber.
Gehe ich beim Bootcamp Treiber Ordner auf Intel/Chipsatzdriver dann zeigt er ca. 12 Treiber zur Auswahl an, keiner davon bringt mich weiter.
Was mache ich falsch ?
 
Hallo Leute,

wollte heute mal Windows 7 64Bit via Bootcamp auf meinem Mac Mini installieren.
Bootcamp hat mir aus meiner ISO einen Bootfähigen USB Stick erstellt und auch die Treiber für meinen Mac dort draufkopiert, Partition erstellt und ab ginge.

Nach dem Neustart kam nun das mir noch grausam in Erinnerung gebliebene Windows Symbol mit der Schaltfläche "Jetzt Installieren".
Direkt nach betätigen des Buttons kam eine Meldung wie ich sie nur aus Windows Tagen kannte ;)

"Ein erforderlicher DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt"
Ich soll die Treiber Diskette einlegen. Ok hat Bootcamp ja vorgesorgt, kurz auf Durchsuchen geklickt und den Bootcamp Treiber Ordner lokalisiert, aber er findet keine Treiber.
Gehe ich beim Bootcamp Treiber Ordner auf Intel/Chipsatzdriver dann zeigt er ca. 12 Treiber zur Auswahl an, keiner davon bringt mich weiter.
Was mache ich falsch ?

BootCamp erstellte dir einen bootbaren Stick aus einer ISO ????

Die Treiber für die Hardware ... ja .. da will er einen Stick sehen ....

Also nun mal gaaanz langsam ..

Du bast einen bootbaren USB-Stick mit Win 7
Du hast die Treiber heruntergeladen

nach der BootCamp Vorbereitung ... dem Einrichten der Partitionsgröße ... kommt die Aufforderung das Windowsmedium (DVD) einzulegen , dann bootet der Mac und die Installation von Win beginnt ... erst wenn diese durchgelaufen ist und Win fertig installiert ist wird im laufenden Win auf den Stick zugegriffen und die Treiber werden installiert.
 
Mein Mac Mini hat kein eingebautes DVD Laufwerk deswegen bereitet mir Bootcamp einen USB Stick als Installationsmedium vor, auf diesen USB Stick kopiert er auch die Mac Treiber welche Bootcamp runterlädt.

ALso nach der Bootcamp Vorbereitung, der einrichten der Partitionsgröße startet der Mac neu und startet vom USB Stick das WIndows Setup, aber noch bevor er anfängt die Windows Dateien auf die Festplatte zu installieren kommt die Frage nach dem Treiber.
 
... O.K.


Alles klar .. kein DVD .. dann gibt es diese Option ..

Also zum "Fehler" ... hast du da eine BT Tastatur dran ...?
 
Ich hatte extra mir eine USB Tastatur besorgt und angeschlossen weil das so in der Beschreibung stand, habe aber dann als ich beim Windows Setup den Treiber gesucht habe festgestellt das sogar meine BT Tastatur funktionierte.
 
...du installierst auf die interne HD? ....
Die Windowsinstallation fängt aber schon an ... oder?
 
ja auf die interne, habe eine 500GB platte drin, ich lasse mittels bootcamp 70GB für windows partitionieren
 
beginnt die eigentl. Windowsinstallation ... das einrichten der laufwerkspartition .... da sollte dir dann eine Part. gezeigt werden welche BootCamp heißt diese dann nochmals als NTFS formatieren
 
Nein die eigentlich Installation beginnt nicht, ich kann wie gesagt auf den Button "Jetzt Installieren" drücken , danach müsste eigentlich kommen wohin ich Windows installieren will bzw. Platte partitionieren und so aber das kommt nicht mal mehr.

Habe eben das hier im Forum entdeckt https://www.macuser.de/threads/probleme-mit-windows-installation-fragt-nach-treibern.670270/
Ist genau mein Problem und wurde auch nicht gelöst :(


... dann sollte der Mac neu booten und dann von dem USB-Stick loslegen ...

Boote den Mac ... halte die ALT - taste .... wähle dann in der Auswahl den USB-Stick
 
er bootet ja auch neu und legt auch vom usb stick los.
das windows logo erscheint mit dem button "Jetzt Installieren" und dann halt wie oben beschrieben
 
Zurück
Oben Unten