Windows Font auf Mac OS ?

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Moin,

Folgendes:
Ich möchte gerne die Schrfitart "Lucida Console", welche im Editor von Windows verwendet wird gerne in der Schriftensammlung von Mac OS X haben.
Nur ist die Frage, wie stell ich das an ? Habe auch mal gehört, dass Mac OS ne eigene Schriftverwaltung hat und diese irgendwie anders ist, als in Windows.

mfg
 
Schrift auf den Mac kopieren, doppelklicken, Installieren klicken.
 
es sollte eine sog. ttf-font sein
finden kannst du alle fonts im "fontbook"
das liegt im ordner utilities/dienstprogramme

gruß
w
 
Danke, hat geklappt.
 
kingpin166 schrieb:
Danke, hat geklappt.
das ist die hauptsache :)

solltest du jetzt in den schriftenrausch kommen und dir gigbyteweise free-fonts herunterladen, bedenke, das z.b. office anwendungen wie word oder excel damit beim start unheimlich laaaaaaaaaangsam werden ;)

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten