Windows Festplatte mit mehreren Partitionen

  1. virtua

    virtua Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Hi Leute

    Also, da meine Freundin ihren PC verschenkt, habe ich ihr einen Account auf meinem Mac eingerichtet. Weil das Netzwerk irgendwie nicht richtig hinhaut und ich auch keinen Bock habe da stundenlang dran rumzubasteln, habe ich kurzerhand ihre 40GB Western Digital in mein Pleiades (Ofxord 911) Firewire 400 Gehäuse gepackt. Die Platte wird auch erkannt, nur mountet sich ausschließlich die erste Partition, die mit Windows drauf (NTFS formatiert). Die anderen beiden Partitionen mit den ganzen wichtigen Daten drauf, werden im Festplattendienstprogramm zwar angezeigt, können aber nicht gemounted werden. Unter Info werden sie als DOS-Laufwerk erkannt.
    Wo ist der Trick? Das müsste doch eigentlich gehen... :confused:

    Ich habe ein iBook G4 933 MHz mit Panther (10.3.9). Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;)
     
    virtua, 11.07.2005
    #1
  2. virtua

    virtua Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Kommt schon Leute, ihr hattet 6 Stunden Zeit! :D

    Kann doch nicht sein, dass sonst noch keiner dieses Problem hatte... :(
     
    virtua, 11.07.2005
    #2
  3. Atomicdog

    Atomicdog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Wird das NTFS-system erkannt? ich dachte das Mac damit probs hat und nur FAT richtig verarbeitet. Bin aber kein Experte!!
     
    Atomicdog, 11.07.2005
    #3
  4. virtua

    virtua Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Ja, das wird es. Ich kann halt nur Lesen und nicht schreiben, so wie ich es auch erwartet habe.
    Nur die anderen beiden Partitionen wollen nicht gemounted werden… was auch immer DOS-Laufwerke sind :confused: FAT32? dann dürfte es doch keine Probleme machen...?!
     
    virtua, 11.07.2005
    #4
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Versuch doch mal per Terminal zu mounten... da muß ja dann 'ne Meldung angezeigt werden, wenn's nicht geht...

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 12.07.2005
    #5
  6. virtua

    virtua Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    OK, klingt gut… leider bin ich der absolute Terminal-DAU :( Kannst du mir auch sagen, was ich eingeben soll :confused:

    Leider bin ich gerade bei der Arbeit und kann es nicht sofort ausprobieren…
     
    virtua, 12.07.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Festplatte mehreren
  1. Mr Hedburns
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    180
    Mr Hedburns
    15.01.2017
  2. Pina1234
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    253
    Pina1234
    19.07.2016
  3. Area
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    850
    Schiffversenker
    17.01.2016
  4. stullenandi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
    mochroi
    07.10.2014
  5. mrbela
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    597
    mrbela
    22.03.2013