Windows Festplatte für Mac formatieren?

T

Thardiak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo Macusers,

ich habe mal eine Frage, ich habe eine SSD mit 500GB, die war vorher in einem PC eingebaut mit WIndows Server 2016 bespielt.
Nun würde ich die Festplatte gerne in das Macbook meiner Frau einbauen, und dort das Mac Os Sierra bzw. High Sierra installieren.

Gibt s eine möglichkeit die SSD unter Windows zu formatieren? So das ich danach das Mac OS instsllieren kann?

Und sagt bitte nicht ich soll das mit dem Dienstprogramm vom Mac machen, das ist zu hoch für mich, ich habe es probiert, und allerlei dumm zeug damit gemacht, aber die SSd wie ich sie wollte hat sie nicht erstellt.

Gruß

Thar
 
Nein es geht nicht unter die Windows. Und es ist objektiv unter macOS sicher leichter als unter Windows. Kannst ja auch nicht viel kaputt machen daran, du willst sie doch eh löschen.

Kurz: Du kommst nicht drum herum.
 
Nein, das geht nicht unter Windows.
Bau die Festplatte in das MacBook, starte mit CMD+R, formatiere die SSD im Festplatten-Dienstprogramm (doch, sag ich) als APFS und installiere dann von dort macOS.
Eine bebilderte ausführliche Anleitung hat Apple: https://support.apple.com/de-de/HT204904
 
Zurück
Oben Unten