windows festplatte ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Tom-Mac78, 04.04.2008.

  1. Tom-Mac78

    Tom-Mac78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2006
    hi, ich habe heute windows installiert und jetzt stört mich dich diese doofe windows festplatte auf meinem schreibtisch...kann ich diese auch irgendwie ausblenden?
     
  2. -Herold-

    -Herold- Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Am Besten kannst du das mit iTesa und whitepaper. Damit kannst du Dinge auf deinen Desktop sprichwörtlich "ausblenden".

    Viele User berichten aber. Das sie nach dem Einsatz ihren Schreibtisch gar nicht mehr sehen können ... :rolleyes::confused:
     
  3. donhulio

    donhulio Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    06.06.2005
    du kannst den namen der festplatte mit einem "." am anfang wählen. dann ist sie unter os x unsichtbar..

    sonst geht meines wissens nach in punkto festplatten ausblenden nur ganz oder gar nicht (d.h. alle ausblenden oder keine)
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Du kannst wie unter linux eine fstab anlegen, und dort der Platte sagen Sie soll nicht gemountet werden. Wie das geht steht hier. Einen Thread dazu gibt es hier. Über das Festplatten-Dienstprogramm kannst Du dann bei Bedarf die Platte aktivieren...

    Nachtrag: bei Bedarf schicke ich dir gerne meine fstab, funktioniert super....
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.747
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das problem ist nur, dass die boot camp partition von haus aus keine UUID hat und diese tutorials alle mit UUID arbeiten ;)
     
  6. M4DM3N

    M4DM3N Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Dafür schreibt man LABEL=WinXP (oder wie die Platte auch immer heißt) und des geht auch ;)

    Aber Du hast recht - da bin ich auch zu Anfang drüber gestolpert....
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.747
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Das mit dem LABEL ging unter Tiger zumindest nicht, als ich es probierte...
    Ich probier aber gleich mal unter Leopard...
     
  8. M4DM3N

    M4DM3N Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    So, jetzt sitze ich an dem Rechner wo ich nachschauen kann:

    LABEL=WINXP none msdos rw,noauto 0 0

    Das ist die Zeile mit der es bei mir Einwandfrei funktioniert. Unter Tiger ging das glaube ich mit der UUID=00000000-0000-0000-0000-000000000000, bin mir aber nichtmehr ganz sicher, weil das schon so lange her ist ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - festplatte ausblenden? Forum Datum
Bootcamp will Festplatte nicht Partitionieren Windows auf dem Mac 06.05.2018
mac auf windows Windows auf dem Mac 26.03.2018
Bootcamp Festplatte kann nicht partitioniert werden Windows auf dem Mac 25.02.2018
Seit der SSD Festplatte läuft der Mini unstabil, Windows auf dem Mac 14.02.2018
Recovery-Partition bei rEFIt ausblenden Windows auf dem Mac 09.10.2014

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.