Windows Favoriten und iTunes

H

HGFrankfurt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Ich habe da mal zwei Fragen:
Nachdem ich nunmehr glücklicher Besitzer eines MacBooks bin und der Windows-Welt Adieu sagen möchte, muss ich vorher aber noch diverse Daten von meinem Windoof-Rechner übertragen. Ich habe u.a. meine Internet Favoriten und auch meine iTunes-Bibliothek auf eine externe Harddisk kopiert.

Das iTunes-Verzeichnis habe ich danach in den Musik-Ordner auf meinem Mac kopiert. Ergebnis: wie Sie in iTunes sehen, sehen Sie nichts... :mad: kein einziger Song taucht da auf... Hat die Mediathek in Windows ein anderes Format als unter Mac OS? Muss ich dann wirklich jedes Lied einzeln importieren???

In Safari wollte ich meine Windows Internet Explorer Favoriten importieren. Auch hier eine Fehlanzeige: die Favoriten werden nicht als Lesezeichen erkannt. Muss ich jetzt wirklich jede einzelne Seite in Safari manuell eingeben und dann als Lesezeichen speichern???

Ich wollte eigentlich nicht ganz von vorne anfangen...
Etwas verzweifelte Grüße,
Hans-Gerd
 
Das iTunes-Verzeichnis habe ich danach in den Musik-Ordner auf meinem Mac kopiert. Ergebnis: wie Sie in iTunes sehen, sehen Sie nichts... :mad: kein einziger Song taucht da auf... Hat die Mediathek in Windows ein anderes Format als unter Mac OS? Muss ich dann wirklich jedes Lied einzeln importieren???
einzeln schon mal gar nicht, du kannst natürlich einfach alle per drag+drop einfügen. bei halbwegs überschaubaren sammlungen ist das auch noch akzeptabel.
um das zu umgehen, fehlt dir die datei, die itunes sagt was wo gespeichert ist. einfach den ordner einfügen hilft da nicht. du musst deine library exportieren und die resultierende .xml datei dann wieder importieren.

In Safari wollte ich meine Windows Internet Explorer Favoriten importieren. Auch hier eine Fehlanzeige: die Favoriten werden nicht als Lesezeichen erkannt. Muss ich jetzt wirklich jede einzelne Seite in Safari manuell eingeben und dann als Lesezeichen speichern???
wie bzw was genau hast du denn importiert?
 
einzeln schon mal gar nicht, du kannst natürlich einfach alle per drag+drop einfügen. bei halbwegs überschaubaren sammlungen ist das auch noch akzeptabel.
um das zu umgehen, fehlt dir die datei, die itunes sagt was wo gespeichert ist. einfach den ordner einfügen hilft da nicht. du musst deine library exportieren und die resultierende .xml datei dann wieder importieren.


wie bzw was genau hast du denn importiert?

Ich habe den Favoriten-Ordner auf eine externe Festplatte kopiert und wollte Safari von dort importieren lassen
 
Ich habe den Favoriten-Ordner auf eine externe Festplatte kopiert und wollte Safari von dort importieren lassen

Ja gut, dass das nicht klappt wundert mich jetzt nicht allzu sehr. Der Internet Explorer wird wohl nicht das selbe Format wie Safari benutzten.
Wenn doch, dann *duck und wegrenn*

Mein Ratschlag: Benutzt nicht die Standart Browser unter Win genauso wie unter Mac OS. Sicher Safari ist kein so Mistding wie der IE aber die besten Browser kommen imho aus dem Freeware/Opensource Lager.

Zu deinem Problem:

Installier auf deinem Windoof doch einfach Firefox oder Opera. Die können die Lesezeichen (oder Favoriten auf Windowsisch) vom Internet Explorer übernehmen. Dann kannst du Sie von Firefox oder Opera aus auf die exteren Platte (sofern kein Netzwerk vorhanden) exportieren. Die Mac Version von Opera (bei dem weiß ich es sicher) oder Firefox (da müsste es auch gehen, ist ja ein guter Browser der was auf sich hält) kann dann die Files lesen und deine Lesezeichen sind auf dem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HGFrankfurt
Ich habe den Favoriten-Ordner auf eine externe Festplatte kopiert und wollte Safari von dort importieren lassen
ok, gleiches problem wie bei deiner itunes library: du mußt die favoritenliste exportieren und die resultierende datei dann importieren. in dem fall müßte das ne html datei sein, wenn ich mich nicht irre...

ich hab's selbst nicht probiert, aber exportiert der IE in ein spezifisches win-format? oder kann der nix exportieren? ansonsten verstehe ich den firefox/opera umweg nämlich nicht.... naja, ich nutze nichtmal safari, also vielleicht sollte ich mich besser um andere fragen kümmern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HGFrankfurt
Vielen Dank, Urizen!

Deine Tips haben mir beide geholfen... :D:D
Jetzt funzt es!!
 
Zurück
Oben Unten