Windows Externe Platte - Nur lesen

R

Razfaz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Halo,

ich habe noch ne 500GB 2,5" USB Platte hier liegen.
Nun möchte ich gerne Dateien zwischen nem Windows Rechner und dem Mac übertragen.
Leider kann ich die Platte nur "Lesen" unter Mac OS!
Wie bekomme ich es hin, das ich Dateien von Windows -> Mac und andersrum kopieren kann? Die Platte ist NTFS formatiert.
 
du sagst es hier schon. Deine Platte ist auf NTFS formatiert -> OS X kann NTFS nur lesen... Es gibt nun 2 Wege:

1. Du formatierst deine Platte auf Fat32 um (vorher deine Daten auf der Platte sichern) -> OS X kann Fat32 lesen und schreiben
2. Du besorgst dir für OSX eine Software, die NTFS lesen und schreiben kann...


lg
 
Danke, wie nennt sich die Software, die NTFS lesen und schreiben kann?
 
Hier eine kostenlose, für den Hausgebrauch völlig ausreichende Variante:
ntfs3g



KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten