Windows Erschrecker Programm gesucht… (Kettenbriefe)

Internetlady

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
7
Also ich suche ein kleines Programm das man jemanden schicken kann der es einfach nicht lernt das man keine Kettenbriefe weiterverschickt.. und besonders mit meiner E-Mail Adresse


Kennt jemand so Programme die total harmlos sind aber so User (Windows Nutzerin) mal kurz erschrecken ?
(so was wie Bildschirm auf den Kopf stellen… Wackelndes Bild usw. )

Ich will da mal was zurückschicken damit die Person mal lernt das man diesen ganzen Mist nicht ungefragt weiterschickt…

Irgendwie prallen da Appelle ab und ich würde da gerne mal einen Lerneffekt haben
Denn auf Anhänge klicken scheint für die Person auch kein Problem zu sein…

Hat da jemand vielleicht was man mir schicken könnte
Oder weiß jemand wo man so harmlose Programme finden kann ?
(Natürlich inklusive des trickes wie man sie wieder abschalten kann)


Nadine
 
Du redest von einem Trojaner? Etwas anderes ist das nämlich nicht...
 
Hm… Da gab´s mal so ne .exe, die nach dem Klicken im Hintergrund lief und alle 15 Sekunden - 30 Minuten (man konnte mit ner geheimen Tastenkombination ein Menü aufrufen und das Programm konfigurieren und abschalten) fiktive Fehlermeldungen angezeigt hat… Die konnte man sogar selbst erstellen :p

Witzige Sache, aber den Namen weiß ich nicht mehr.

Sonderlich nett ist so was allerdings nicht, und ich könnte mir vorstellen, daß der Thread haarscharf am Rande der Forenregeln schwimmt…
 
Solche Fälle wandern bei mir mit Ansage in dem Junk-Ordner.
Wenn derjenige wieder was von mir will, soll er anrufen und
bekommt das auch gesagt. Ende
 
@ Internetlady

Das was Du meinst, sind s.g. Hoaxes (Scherzviren).

Google mal dem Begriff "Hoaxes".
 
@Traxx
die Begriffe 'Scherz' und 'Virus' sind im Bezug auf Rechner
in keiner denkbaren Weise miteinander vereinbar und jeder
selbsternannte 'Witzbold' sollte das unmißverständlich klar
gemacht bekommen!
 
traxx110 schrieb:
@ Internetlady

Das was Du meinst, sind s.g. Hoaxes (Scherzviren).

Google mal dem Begriff "Hoaxes".

Neenee, ein Hoax ist ein Gerücht, eine Falschmeldung, kein "Spaßvirus" (passt wirklich nicht zusammen, da hat McOdysseus recht).
Zum Beispiel Bonsai-Katzen, Budweiserfrosch-Bildschirmschoner, irgendwelche Systemdateien, was angeblich Viren sein sollen, aber keine sind (und von Unwissenden prompt gelöscht werden) etc. - hat jeder sicher schon mehrfach bekommen.

@Internetlady: Müll ihm doch sein Postfach mit netten Belanglosigkeiten zu (dass die Müllabfuhr da war - mit Bild, ebay-Auktionen von geschmacklosem Tand etc.). Vielleicht denkt er dann über sein Spammen nach...

Grüße,

animalchin
 
Ja so Scherzprogramme meine ich keine die sich von selber starten denn ich bin mir sicher das sie ohne Probleme (und darüber Nachzudenken) auf den anhang klicken wird…

Und vielleicht lernt sie daraus ja was…
Nämlich das man sich so auch ganz schnell was ernstes einfangen kann was nicht einfach mit Esc wieder beendet wird und den Rechner richtig kaputt machen kann usw…


Also Azubis haben wir und ständig solche Dinger geschickt… so mit eben das der Bildschirm gewackelt hat oder eben dieses dumme Schaf auf einmal auftauchte…
Ganz Harmlose Dinger waren das


Ich will ihr ja nicht Schaden sondern sie aufrütteln…
dazu werde ich ihr einfach schreiben das sie sich den Anhang anschauen soll…

Wenn sie das den tut ist es ihr Problem ;-)
Und wie gesagt soll ja nur ein Schreck sein kein Schaden !

Deswegen kein Trojaner… sie soll ja lernen das sie aber mit ihrem Verhalten genau solche Trojaner Tür und Tor öffnet und sie mit verbreitet….

Aber sowas wie das:
http://www.fun-internet.de/Scherzprogramme/formatc.htm
ist schon Richtig.... :D


Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor alle dingen schreibe ich ihr ja eine Mail in der ich ihr mitteile was ich von so Sch… Kettenbriefen halte wenn sie dann immer noch den Anhang öffnet dann ist sie selber schuld...
Allerdings Filter inzwischen die billigsten Virenprogramme solche Programme aus dem Anhang ja raus so das wenn sie eine normalen Virenscanner hat der sie zusätzlich noch mal vor der Datei warnen sollte (Meiner hat ja sogar beim versenden gewarnt weil es eine .exe ist)


Na ja ich mache ihr den Anhang mit diesem Text schmackhaft:

Als Anhang habe ich dir mal eine Doku-Programm mitgeschickt
Da kannst du dich mal Seriös (Inhalt eine gesammelte Studie) dann informieren…


Ich meine warum soll man immer Rücksicht nehmen mich machen diese Kettenbriefe echt immer Super wütend da dann meine E-Mail Adressen an die ganze Welt geschickt werden…

und bei meiner Mutter hatte so eine Aktion einer Freundin (jetzt Ex-Freundin) mal das Ergebnis das meine Mutter plötzlich 500 Mails (amerikanische) jeden Tag im Postfach hatte .. also 500 die trotz gmx Spamfilter durch kamen gmx hatte schon ca. 500 herausfiltern…
Da könnte man die E-Mail Adresse nur noch stilllegen…
Und ihre Freundin erzählt noch das es da so einen netten Kettenbrief gab bei dem man auch was gewinnen könnte wenn man 10 E-Mail Adressen angibt *gggrrrrrrrrrr*


Und das Problem ist wenn so ein verdammter Kettenbrief erstmal mit der eigenen EMail Adresse unterwegs ist kann man es ja nicht mehr zurück nehmen

Ich habe diese Dummen Kettenbriefe schon in den 80igern in der Schule gehasst …
Und ich habe sie schon damals zerrissen und für geistigen Müll gehalten aber elektronisch sind die Dinger noch schrecklicher… und mein hass auf die Dinger noch größer…


Ich habe da sooo eine Wut wegen der Dummheit der Leute …
Das ist echt ein verhalten wo ich explodieren könnte..


Nadine
 
Da gab es mal ein Programm, da fur der Desktop dann KArusell also rechts raus aus dem Bild und links rein. Der wurde immer schneller:DD
 
Hab inzwishcen ein paar getestet und "Festplatte löschen" von der 2. Seite muss total der Horror sein, weil man sieht wie die Dateien verschwinden :D
 
...ich hatte mal ein nettes Antiviren-Werbung-Prog. - ne exe, die wenn man sie freundlicherweise doppelklickt, anscheinend die Festplatte löscht - sich zum Schluß - wenn anscheinend alles weg war, zu erkennen gibt.
Da muß ich mal schauen, ob ich die exe noch finde... ;)

edit: Endlich mal wieder ein Grund, den PC anzuwerfen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ihr das mit der Ihre Festplatte wird gelöscht geschickt

Sie hat mir die "Freundschaft" gekündigt.... und gleich Dorftuckenmässig Rumgeheult was für ein schlechter Mensch ich bin... (blabla) :D
[Mir sch... egal...]

(war eh nur eine alte Schulbekanntschaft und ihr Verhalten hat mich gleich daran erinnert warum ich doch aus diesem Dorf weggezogen bin... und die Vergangenheit ist mir eh ziemlich egal ich lebe im hier und jetzt und entwickle mich immer nur nach vorne... diese ganzen "weißt du noch damals... blabla" hat mich noch nie interessiert...)

Ich habe eh noch nie verstanden warum Menschen so viel Energie damit verschwenden alte Schulleute zu Suchen und dann in der Vergangenheit schwelgen und was war das doch alles toll damals blabla... aber OK anderes Thema :p


Hauptsache meine Mail Adresse ist wieder einmal gelöscht aus einem Outlook Programm auf einem Windows Rechner von Usern die mit Datenschutz und Internet Schutz sich nicht beschäftigen...

Meine Konsequenz in dieser Sache ist durchaus gut... und ich sehe das daran das ich z.B. noch keine Einzige Rechtsradikale Spam Mail bekommen habe das ich das so Richtig mache... (und nicht jeder in meinem Bekanntenkreis meine Mail Adresse hat)

Ich kann darauf verzichten das mit meinen persönlichen Daten (und da sehe ich die Mail wie meine Telefonnummer) wild rumgemailt wird in primitiven Kettenbriefen...


Also Problem erledigt :cool:


Nadine
 
Zurück
Oben Unten