windows erkennt grafikarte nicht

  1. Laschi

    Laschi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hab mir kürzlich windows xp home auf meinem macbook installiert. das problem: die grafikkarte wird nicht erkannt (ATI Radeon X1600). hab es auch nicht hingekriegt, mir den entsprechenden treiber zu downloaden, weil nicht gefunden. kann mir eventuell jemand helfen, vielleicht auch sagen wo ich den treiber her bekomme? hab ein macbook pro mit core duo prozessor. danke
     
    Laschi, 31.08.2006
  2. lelei

    leleiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Die TreiberCD, welche du mit Bootcamp erstellt hast, hast du schon ausprobiert?
     
    lelei, 31.08.2006
  3. Laschi

    Laschi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ja sicher, deshalb bin ich ja so verdutzt.
     
    Laschi, 31.08.2006
  4. SelonScience

    SelonScience

    ich würde das ganze neu installieren, wenn du die mac treiber disk nicht installieren kannst ist was faul an der geschichte.
     
    SelonScience, 31.08.2006
  5. Sp00k

    Sp00kMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Was steht denn im Gerätemanager?
    Evtl. kannst du das Book "zwingen" die Treiber zu installieren.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit Bluetooth. Das Book hat immer die Microsoft Treiber installiert, weil die Apple Treiber nicht signiert waren. Etwas ähnliches könnte ich mir auch mit deiner Graphikkarte vorstellen...
     
    Sp00k, 31.08.2006
  6. cHaOs667

    cHaOs667MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wird die Graka denn im Gerätemanager angezeigt (Unter dem Punkt Grafikkarte müsste ein entspr. Eintrag sein - meistens VGA Video Adapter)?

    Sind auf der Bootcamp CD überhaupt Radeon Treiber?

    Da es sich ja um ein natives WindowsXP handelt, würde ich mir an deiner Stelle einfach das Ati Treiber package unter folgendem Link runterladen und installieren - einen versuch ist es wert!
    https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=640
     
    cHaOs667, 31.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - windows erkennt grafikarte
  1. UlrichBonn
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    438
    NoVisper
    22.01.2017
  2. lmaximus
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.251
    lmaximus
    08.11.2015
  3. marius2712
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.022
    Steppenwolfli
    26.11.2014
  4. msche
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    605
  5. BieneEmma
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.661
    BieneEmma
    31.01.2013