Windows Emulator fuer Mac OSX?

NicoDad schrieb:
Hi,
lass doch alle Emulatoren weg, behalt Deinen PC zusätzlich, ohne alles in der Ecke, mit Netzwerkverbindung zum Mac, und Remote Desktop. Du brauchst dann nur noch einmal alles einzustellen, und kannst nach dem Booten vom Mac aus über Vollbild auf den PC zugreifen. Das ist schneller als jeder emulator, und wenn Du Deinen PC behältst auch noch billiger.
mfg,
Steffen

So eine lösung hab ich mir schon mal mit zwei Pc's gebastelt.
Da liefs über VNC gibs das auch für OsX bzw. eine andere Software die auf beiden Platformen läuft?
 
VNC gibt es für OS X oder einfach den Remote Desktop Client nehmen.
 
also RDV ist natürlich ganz klar am schnellsten und brauchbarsten (man kann sogar kleine videos darüber gucken ;)

aber das bezieht sich natürlich auf 2D anwendungen ohne animationen. Sobald es um mehr als Word oder Excel (oder eben Outlook ;) ) geht, (Videoschnitt,Bildbearbeitung) kommt auch RDV an seine Grenzen.
 
Ich hab in der Zeitschrift MACUP 02/2005 einen interessanten Artikel über VPC7 gelesen.
Und der Preis der Software ist eigentlich auch OK, nur was ich mich nun Frage ist ob meine WINXP Version auch in VPC7 zu installieren ist, denn ich hab ja so ne mist Recover CD!
(Meine Meinung nach eine der größten abzocken der letzten Jahre! Die Mistdinger sind nicht das Polycarbonat wert aus dem sie gepreßt wurden!!!)
Somit benötige ich wohl die VP7 Version inklusive OS. Das ist dann ein kosten Plus von 160€ :mad:
 
die Recovery CD wird höchstwahrscheinlich nicht mit VPC funktionieren. Grund: Die Software ist genau für den PC lizensiert, mit dem sie gekauft wurde. Ärgerlich ist es schon, doch lizenztechnisch das einzig Richtige.
Für solche Fälle gibt es Volume Lizenzen - die sind da sehr viel praktischer.
 
NicoDad schrieb:
Hi,
lass doch alle Emulatoren weg, behalt Deinen PC zusätzlich, ohne alles in der Ecke, mit Netzwerkverbindung zum Mac, und Remote Desktop. Du brauchst dann nur noch einmal alles einzustellen, und kannst nach dem Booten vom Mac aus über Vollbild auf den PC zugreifen. Das ist schneller als jeder emulator, und wenn Du Deinen PC behältst auch noch billiger.
mfg,
Steffen

Hallo bin zil´mlich unerfahren.
funktioniert es auch mir einem Win-NT4 rechner?
was ist Remote Desktop
habe ein Spezialprogramm mit einem donge für win NT, würde es auch laufen?
!!Tausende von Frangen stehen im Raum!!
 
hallo

wie sieht die performance von virtual pc auf einem i-mac g5 1,8 ghz aus?

kann man das mit einer bestimmten x86 cpu vergleichen?

reicht es als notlösung?
 
INTRU schrieb:
wie sieht die performance von virtual pc auf einem i-mac g5 1,8 ghz aus?
ahoi intru,
also auf einem G4 1,5ghz ist vpc 6 recht fix (vergleichbar etwa einem 500er pentium). win 98 und 2000 sind fix - xp zäh wie kaugummi...
da die version vpc 7 auf den G5 optimiert wurde, denke ich, dass es auch für win xp (ohne luna oberfläche) akzeptabel sein sollte.

was willst du genau damit machen?

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem kann man dem vpc mehr prozessor und ram geben! und ein imac G5 kann niemals einen 500mhz pc emulieren! das schafft ein 2.5x2 G5 gerade mal..einfach langsam
 
sollen evtl. 1 - 3 progs laufen, die es nicht für os x gibt - als notlösung...

hört sich aber gut an - denke dürfte reichen ... und win2000 geht in ordnung

edit:

"imac G5 kann niemals einen 500mhz pc emulieren!"

schade :(
 
naja habe xp noch nicht getestet aber bei fedora wars sehr langsam...als notlösung geht es aber
 
"Guest PC" (www.lismoresystems.com) ist ein neuer PC Emulator für den
Mac, der sogar schneller als VPC sein soll. Vor allem der relativ günstige
Preis macht das Programm recht interessant. Kennt von Euch jemand
dieses Tool ? Wie sieht es mit der Arbeitsgeschwindigkeit aus ?
 
Sonic schrieb:
"Guest PC" (www.lismoresystems.com) ist ein neuer PC Emulator für den
Mac, der sogar schneller als VPC sein soll. Vor allem der relativ günstige
Preis macht das Programm recht interessant. Kennt von Euch jemand
dieses Tool ? Wie sieht es mit der Arbeitsgeschwindigkeit aus ?

mir scheint das alle paar Monate ein neuer Emulator rauskommt, mal sehen ob es denn auch wirklich gibt !
 
Ich schätze mal die basieren alle auf QEmu und wollen die (leichtgläubigen) MacUser nur abzocken...

Von solchen Leuten würde ich nichts kaufen...
 
-Nuke- schrieb:
Ich schätze mal die basieren alle auf QEmu und wollen die (leichtgläubigen) MacUser nur abzocken...

Von solchen Leuten würde ich nichts kaufen...

deshalb QemuX benutzen und zufrieden sein !
 
Mahlzeit!

hab nicht den ganzen Fred gelesen - vielleicht schon passende Antworten dagewesen.
Mein Tip: Kauf Dir billig (bei ebay) Virtual PC in der Version 6.1
Eine Windoof Version hast Du ja bestimmt noch - dann klappt's auch mti den Bibliotheken.
Bei mir läuft Win2000 auf VPC 6.1 in annehmbarer Geschwindigkeit für die wenigen Dinge, für die ich Win brauche.
(PB 15", 1.25GHz, 1.25GB RAM)
 
kann eigentlich jemand mal sagen was Qemu denn emuliert. Man hört halt nur der sei langsam aber was emuliert der im Vergleich zu VPC ? Ist das dann so ca. ein Pentium I ? Was für einen Grafikkarte unterstützt Qemu ?
 
So schwer ist das doch nicht zu finden, oder?
http://www.google.com/search?hl=en&q=qemu+emulator+grafikkarte&spell=1:

Emulierte Hardware

Unabhängig von der echten Hardware emuliert Qemu daraus folgende Standardhardware:

- IDE-Controller mit bis zu 4 IDE Festplatten (Diskimages)
- Diskettenlaufwerk
- CDROM
- Soundblaster 16 Soundkarte
- Cirrus Logic Grafikkarte 5446 PCI
- Standard PS2 Maus
- Realtek RTL 8029(AS) PCI Ethernet
- serielle Schnittstelle (COM 1)
- Gameport Joystick
 
Zuletzt bearbeitet:
@PowerMac84

danke.

So jetzt weiß ich ja schon bischen mehr aber was ich immer noch nicht weiß, was für ein Prozessor wird den emuliert ?

Vor allem was ist ne Cirrus Logic Grafikkarte 5446 PCI, kenne mich da nicht aus ? Wieviel VRAM hat die denn ?
 
Die Cirrus Logic ist eine uralte 2D Karte (Hab sogar noch so eine Hier :)) - Leistungsmässig vergleichbar (oder eher noch schlechter) als die S3 von VPC.
 
Zurück
Oben Unten