Windows Drucker USB unter Leopard nutzen

Diskutiere das Thema Windows Drucker USB unter Leopard nutzen im Forum Mac OS X & macOS

1. Flohjoe14

Flohjoe14 Thread Starter Registriert

Hallo,
    habe ein Problem. Ich besitze ein Macbook und möchte in meinem Heimnetzwerk auf einen unter Windows 2000 angeschlossenen USB Drucker Canon Pixma 4000 zugreifen. Das Installieren des Windows-Druckers unter Leopard war kein Problem.
    Möchte ich eine Testseite ausdrucken, poppt ein Fenster auf, in welchem ich eine Netzwerkkennung eingeben soll. Diese Kennung ist auf dem Win2000 Rechner vorhanden.
    Kurze Zeit später kommt in der Drucker Warteliste dann die Meldung:

Angehalten (Identifizierung erforderlich)

Was habe ich vergessen beim Einrichten, bzw. was habe ich ggf. falsch gemacht?

2. Lauscher

Lauscher Mitglied

Hatte ich auch gerade...
    Hab dann auf W2K Druckerdienste für UNIX nachinstalliert und unter OSX den Drucker als IP-Drucker mit LPD Protokoll eingebunden.
    Als Adresse am besten direkt die IP-Adresse des Rechners eintragen, sonst kann es Stress mit der Namensauflösung geben.

Die Windows-Druckerfreigabe zu benutzen wäre natürlich auch ganz nett...

3. Lauscher

Lauscher Mitglied

So, Windows-Druckerfreigabe geht jetzt auch mit dem Windows "Gastzugang" (war bei der Dose deaktiviert...)
    Getestet mit Samsung Laser und Canon S500 Tintenspritzer.

4. Blain

Blain Mitglied

Hallo Leute,

also ich schaff es einfach nicht, dass der an Windows XP Home angeschlossene HP Laserjet 1200 beim MBP 10.5 unter den Windowsdrucker auftaucht.

- Freigabe unter Windows ist gemacht
    - Freigabename hat keine Leerzeichen
    - Windows Gastaccount ist aktiviert
    - Arbeitsgruppe "Arbeitsgruppe" ist eingerichtet
    - In den Leo Netzwerkeinstellungen ist bei WINS auch "Arbeitsgruppe" eingestellt...
    - File und Printersharing habe ich vorsichtshalber auch mal aktiviert....

Weiß nicht mehr weiter...

Besten Dank,
    Blain

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...