Windows Drucker auf Mac benutzen

A

alclonky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
326
Reaktionspunkte
5
Ich habe zuhause eine Dose mit einem HP Deskjet 710c auf LTP1, stehen
und will mit meinem PB (OSX 10.3.2) auf diesem Drucker drucken, aber dieses hat ihn nicht in der Liste,

Was muß ich machen?
 
irgendwer eine idee
 
Mac OS Treiber von HP downloaden??
 
Upps.
HP hat ja für deinen Drucker gar keine Mac-Treiber.
Ja, dann wird das etwas schwieriger.

Mußt du gucken unter Google ob Alternativen bestehen.

Mein Tipp: Wenn Hardware gekauft wird, immer drauf gucken, das neben Windows auch Mac oder Linux als OS unterstützt wird. Windows Only-Hardware kommt mir nicht mehr ins Haus. Deswegen habe ich als Drucker von HP auch den Deskjet 5550 gewählt. Der läuft spitze unter Mac OS X u. Suse Linux.

So long.

Alex
 
naja der Drucker ist 4 Jahre alt da hab ich nicht mal entfernt an MAC gedacht
 
Alex24 schrieb:
HP hat ja für deinen Drucker gar keine Mac-Treiber.
Ja, dann wird das etwas schwieriger.
stichwort: gimp-print! ;)
 
Sollten die gimp-print-Treiber nicht bei Panther mit in der Liste sein?
 
bei gimp print sind die Treiber ned dabei die gehen bis Hp Deskjet 690 und fangen bei 810 wieder an mein 710 ist ned dabei
 
Probier mal, ihn als stinknormalen HP DeskJet anzusprechen. Geht das?
 
Hast du mal hpijs siehe meinen Link oben probiert, da ist noch ein Treiber für den OfficeJet 710 dabei. Versuch doch mal den.
 
hab ich versuch
geht aber leider ned
 
Moin!

Probier mal diesen Treiber!

Der Drucker ist nämlich ein sogenannter PPA-Drucker.

MfG
MrFX
 
der tReiber ist der richtige aber ich funktionieren tut es trotzdem nicht
wenn ich HP Tcpip Drucker wähle findet er ihn nicht
und als normalen TCPIP drucker kann ich ihn manuell anwählen, den Treiber auswählen aber er druckt dann trotzdem nicht
 
alclonky schrieb:
der tReiber ist der richtige aber ich funktionieren tut es trotzdem nicht
wenn ich HP Tcpip Drucker wähle findet er ihn nicht
und als normalen TCPIP drucker kann ich ihn manuell anwählen, den Treiber auswählen aber er druckt dann trotzdem nicht
TCP-IP????? Wie ist dein Drucker angeschlossen? Über ein PC? Rein zufällig mit WinXP-Pro?
 
ja
ist das ein Problem?
 
Moin!

Dann mußt du den Drucker unter XP zum Drucken freigeben und am Mac statt TCP/IP-Drucker Windows-Drucker auswählen. Die richtige Arbeitsgruppe wählen, dann den XP-Rechner, dann müßte dort der freigegebene Drucker auftauchen.

Dann sollte das auch funktionieren.

MfG
MrFX
 
hab ich versucht, aber er aktzeptiert das passwort ned was ich ihm eingebe
normal funkt es aber,
naja ich werds nochmal versuchen
 
Zurück
Oben Unten