Windows dienstallieren

T

toptel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Ich habe mir Anfang des Jahres den iMac gekauft. Vor ca 3 Wochen habe ich Parallels gekauft und installiert. Zusätzlich habe ich eine Testversion von Windows 7 Starter installiert. Alles funktioniert prächtig.

Wenn ich Parallels nutze erhalte ich die Meldung von Windows: "... der Testzeitraum ist in 10 Tagen zu Ende. Geben Sie den Lizenzschlüssel ein..."

Daher habe ich mir die Version Windows 7 Home Premium gekauft. Den Lizenzschüssel dieser Version wird aber bei dem Versuch diesen in das Aktualisierungsformular der Startet Version nicht akzeptiert.

Mein Versuch mit der gekauften Windows Version ein Update zu fahren schlug ebenfalls fehl. Windows meldet sich und installiert einen Windows Upgrade Advisor und das Windows Anytime Upgrade Programm. Letztendlich wird aber meine Lizenznummer der gekauften Windows Version Home Premium nicht akzeptiert.

Nun ist meine Überlegung die Windows Starter Version zu deinstallieren. Ich finde aber keine Option dazu, wie man Windows Starter deinstallieren kann.

Die nächste Überlegung Parallels ganz zu löschen, in der Hoffnung, das dann die Windows Starter Version mit gelöscht wird. Bin mir aber nicht sicher, ob das Windows tatsächlich gelöscht wird. Und wenn ja, was passiert mit meinen bisherigen individullen Benutzerdateien, wie zb die Dateien für mein Homebankingprogramm?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!



Mac OS X Leopard - 3.2 GHz Intel Core 13 - Speicher 4 GB - 1333 MHz DDR3
 
In die Bibliothek von Parallels gehen und dort die Windows VM entfernen.

Vorher die Homenanking Daten auf den Mac kopieren und was Du sonst noch sichern willst.

Dann eine neue Vm anlegen und die größere Windows Version installieren. Daten zurück kopieren.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten