Windows "DICHT MACHEN" (=keine internet rechte)

S

schickolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Weiß nicht ob ich hier richtig bin... aber das der einzige thread den ich zum thema windows gefunden hab!

Zum Thema: Hab noch nen alten PC von nem alten arbeitgeber den ich für das eine oder andere projekt fürs studium (MS Projekt und spss Statistik) - und ausserdem als "Scan-Station" für meinen getreuen AGFA Scanner benutze.

Die Kiste ist im Netzwerk mit meinem ansonsten "mac-only" netzwerk verbunden und alles funktioniert vorbildlich!!!

Ich habe internetmässig auf dem PC alles unterbunden was man (Ich... ;-)...) unterbinden kann, der ie öffnet sich nicht von selbst, und für jede (auch vertrauenswürdige seiten wie 1und1.de) braucht eine extra bestätigung um irgendwas zu öffnen. Trotzdem hab ich mir "was eingefangen" - irgendsoein scheiß "spyware-security-warning-nepper-schlepper-bauernfänger-tool" hat sich "über nacht" in meine taskleiste gesetzt und will jetzt permanent auf den ie zugreifen (der das natürlich nicht zulässt...) Soviel zum status Quo... Virenscanner, Softfirewall... ist mir aber alles zu doof... Ich will die eingänge jetzt endgültig dicht machen.

= der PC soll ÜBERHAUPT NICHT INS INTERNET DÜRFEN!!!! Die Netzwerkfunktionen sollen ausschließlich auf LAN sowie POP3 und SMTP begrenzt werde = Outlook soll gehen und der netzwerkbetrieb zum mac soll laufen - SONST NICHTS!!!! G+A+R - N+I+C+H+T+S !!!

Wie stelle ich das mit WIndows Bordmitteln an... hab von Windows keine Ahnung - benutze seit fast 10 Jahren Macs...

DanKe!!!
 
hmm, du könntest eine Breitbandverbinden herstellen die ins nichts führt. Somit bist du quasi falsch verbunden und du kannst nicht ins Internet. Die schönere Version ist das du einfach per Zonealarm (gratisprogramm) das Internet abschaltest. Das geht mit einem Klick.
 
Stell unter Internetoptionen einen Proxi ein denn es nicht gibt. Dann sollte Internet nicht mehr gehen.
 
...er will doch aber pop3 und smtp...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schickolo
Zurück
Oben Unten