Windows Computer über Internet kontrollieren

S

swick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

das ist jetzt ehrlich gemeint, ich will niemanden böswillig hacken:

- Meine Oma hat kürzlich einen Windows (Vista) PC bekommen. Sie wollte gerne günstig ins Internet. Surfen und Spielen funktioniert mittlerweile prima, nur hat sie manchmal Probleme Fenster zu schließen. Ich habe ihr gerade 20 Minuten am Telefon erklärt wie man ein Fenster größer zieht - bin bisschen angespannt.

- Ich würde gerne von hier aus auf ihren Desktop gucken können oder diesen steuern können. Ist das irgendwie möglich? Vielleicht auch, dass ich ihr mit einem Zeiger auf ihrem Desktop etwas zeigen kann.

- Das Programm sollte immer aktiv sein, damit sie es nicht starten muss.


Kennt ihr so etwas?

Grüße
swick
 
Teamviewer ist Dein Freund, kostenlos für den Privateinsatz und tunnelt sich quer durch alle Firewalls, so dass man nix konfigurieren muss. Also quasi Oma-sicher. Ich benutze das auch für den Familien-Support, in der Firma sowieso.
 
hört sich gut an danke
 
Zurück
Oben Unten