Windows clone als Startmedium?

T

TJS317

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mojn Gemeinde,

nach ewiger Querleserei habe ich mich jetzt endlich angemeldet um Fragen stellen zu können und das Schwarmwissen nutzen zu können.

ich bin 51, männlich und habe ein Macbook Pro Mitte 2012, das ich nie weggeben werde, einen IMac aus 2017 mit 8 GB und das andere Zeigs, Iphone 6 und 8, IPad.

ich mache diverse Lehrgänge und durch Corona gehe ich langsam finanziell auf dem Zahnfleisch.

Derzeit bereite ich mich auf die Wiederholungsprüfungen Industriemeister Metall in den Fächern NTG und BWL vor, parallel laufen Lehrgänge AutoCAD 2D, 3D und Inventor.

AutoCad habe ich als Vollversion auf dem Mac (Studentenvollversion).

Dieseunterscheidet sich optisch erheblich von der Schulungssoftware, deshalb möchte ich gerne auf dem Mac die Schulungsversion vom Schulungsrechner clonen, der mir zu Verfügung steht.

Soll heissen:
Planist, die Festplatte mit Windows, AutoCad und Chatroom als bootfähigen Cline zu kopieren und mit dem Mac zu starten.

Könnt ihr mir sagen, wie ich da vorgehen kann und ob das überhaupt funktioniert? Ganz ehrlich, sonst habe ich vier Monitore auf dem Schreibtisch und blicke gar nicht mehr durch.
 
Könnte klappen.
Sinnvollerweise erstmal Windows auf dem Mac installieren. (bootcamp)
Dann hast du die ganzen benötigten Boot-einträge.

Dann sinnvollerweise das Alte System mittels Sysprep auf das Klonen Vorbereiten und klonen.

Eventuell geht das aber auch in einer Virtuellen Maschine. Wobei Autocad & Co schon ganz schöne Brocken sein können
VMware Fusion gibt es für Private nutzung Kostenfrei.
Dann kann man den bestehenden Rechner auch mit dem vCenter Converter in eine VM Überführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows habe ich nicht, sind die Lizenzschlüssel für 10, 15 € realistisch? Oder doch Fake?bei Windows bin ich seit 2011 komplett raus.
 
Welches Windows ist denn auf dem Übungsrechner?

Windows 10 kann man auch erstmal ohne Schlüssel aufspielen.
Es geht ja nur darum, da der Rechner weiß, dass da ein über Bootcamp installiertes Windows ist.
Und danach jubelst du ihm den Klon unter.
 
H
Danke, es isr Windows 10 installiert

Die Iso Datei habe ich
 
Zurück
Oben Unten