WINDOWS bzw MAC FONTS

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Tool für OSX, mit dem man die 6000 Schriften
dann durchsehen kann, ohne sie zu installieren?
(Sowas wie früher den FontGander)
 
max_9.2.1 schrieb:
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Tool für OSX, mit dem man die 6000 Schriften
dann durchsehen kann, ohne sie zu installieren?
(Sowas wie früher den FontGander)

Ja, Suitcase. Gibt bestimmt auch noch Andere, aber das ist bis jetzt das kleinste aller Übel. Zumindest von denen, die ich kennen gelernt hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
max_9.2.1 schrieb:
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Tool für OSX, mit dem man die 6000 Schriften
dann durchsehen kann, ohne sie zu installieren?
(Sowas wie früher den FontGander)


Sorry, schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber:

Schriften werden überhaupt nicht "installiert". Die sind auf der Platte, oder nicht auf der Platte.

Wenn Die Schriften im Ordner "Fonts" oder "Schriften" liegen, werden Sie von der Schriftsammlung angezeigt und verwaltet. Man kann doch die Schriften, die man erstmal nicht braucht, in einem anderen Ordner ablegen. Und bei Bedarf wieder in die Schriftsammlung legen. Oder sehe ich da was falsch?

MacEnroe
 
Suitcase explodiert schon bei 2000 Schriften.
Hab´s eben nochmal ausprobiert.

Hab nachdem ich 20-30 Tools getestet habe, die alle nur die installierten Fonts
anzeigen konnen, endlich die Lösung: iView (ja, das Bildbetrachtungsprogramm)
Zieht mal nen Ordner mit 300 Schriften drauf...es geht.

@MacEnroe:
Naja, wirklich "installieren" ist das nicht, aber ein bischen mehr als
"Sein oder nicht sein" passiert schon, wenn über eine Schriftenverwaltung
wie Suitcase Fonts zur Verwendung bereit gestellt werden.
 
Moin!

Also da machst du irgendwas falsch... ich hab hier über 6000 Schriften im Suitcase, und das macht keinerlei Probleme, im Gegensatz zur Schriftsammlung (oder wie dieses lahme, billige Programm von Apple heißt).

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten