Windows bringt eine XP Version für den Mac ohne VPC!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wdirkmann schrieb:
Es soll einen aus Feldkirchen geben, der in einer Apple Verkaufsabteilung eines großen rheinischen Kaufhauses wohl versehentlich 30 Sekunden lang die Klappe nicht halten konnte. Sein Pech: Ich stand neben ihm und habe nur zugehört.

Ach komm, der kann alles gehört haben, um Kunden zum kaufen zu überreden.

Das nächste mal wenn du sowas hörst, fang bitte mit "Es war einmal.." an ;) :D
 
Edit:*lesen bildet*
Es soll einen aus Feldkirchen geben, der in einer Apple Verkaufsabteilung eines großen rheinischen Kaufhauses wohl versehentlich 30 Sekunden lang die Klappe nicht halten konnte.
ahja, das nenn ich ne fundierte Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
wdirkmann schrieb:
Es soll einen aus Feldkirchen geben, der in einer Apple Verkaufsabteilung eines großen rheinischen Kaufhauses wohl versehentlich 30 Sekunden lang die Klappe nicht halten konnte. Sein Pech: Ich stand neben ihm und habe nur zugehört.
mein Bruder sein Freund dessen Schwager der Sohn dem sein Nachbar kennt jemanden dessen Freund seine Frau die Nichte erzählt hat, dass es gar kein Windows gibt, sondern schlicht weg erfunden wurde :D
 
Es soll einen aus Feldkirchen geben, der in einer Apple Verkaufsabteilung eines großen rheinischen Kaufhauses wohl versehentlich 30 Sekunden lang die Klappe nicht halten konnte. Sein Pech: Ich stand neben ihm und habe nur zugehört.
Dann is heute doch der 1. April oder?? :D nicht zu fassen, was die Leute so alles in die Welt setzen!! :D *laaaaaaach*
 
wdirkmann schrieb:
Der Alpha Chip von DEC wurde 1998 von Compaq übernommen und 2001 an Intel verkauft. Zu dieser Zeit liefen schon ethliche Win 2000 Installationen auf Compaq Maschinen und das mit 64-Bit.

Quelle: http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http://www.glossar.de/glossar/z_alphachip.htm

Schon schlecht, wenn einen die eigenen Quellen widerlegen oder wie? :D

Compaq hat bekanntgegeben, dass die Computer des Unternehmens, die auf Alpha-Chips basieren, die zukünftigen Versionen des Windows-Betriebssystems von Microsoft nicht unterstützen werden. Obwohl die Alpha-PCs auch weiterhin mit Windows NT ausgeliefert werden können, werden die zukünftigen Windows-Versionen Windows 2000 und 64-bit Windows auf den Alpha-Rechnern nicht verfügbar sein.
 
Ich frag mich nur, woher Microsoft wissen will, wie die IntelMacs hardwareseitig aufgebaut sein werden. :D
Halte das für eine fette Ente.
In der Zukunft wird es das sicher geben (wenn Apple es zulässt) jetzt sicher noch nicht ;).
 
Wuuuuuuaaaaaaaahhhhh, wer könnte so doof sein und Windows XP auf seinem Mac installieren und Mac OS X runterwerfen (nur so könnte es Apple schaden) ???

Ist das geil. Ich warte 17 Jahre darauf endlich nicht mehr Windows benutzen zu müssen und dann installier ich es mir auf meinem Mac. rotfl rotfl

Der war echt gut. Ich schmeiss mich mal kurz weg vor lachen ... Moment rotfl

Nein, mal im Ernst. Was bezweckt M$ damit? Wegen mir könnten sie es schon rausbringen. Schaden würde das niemandem. Die MUs würden weiter Apple kaufen, die Switcher die noch Windows Proggies haben aber im Endeffekt lieber mit OS X arbeiten, würden sich auch einen Mac kaufen. Damit stirbt nicht Apple sondern eine Menge Computerfirmen. Denn was will man mehr? Design, Leistung, Mac OS & Windows?? Das würde Apple den Sieg bringen, denke ich. Das könnte sich M$ nicht leisten. Die haben Verträge mit Firmen wie Siemens, Dell, Sony etc. Nicht nur die Firmen werden subventioniert damit sie XP auf ihren Kisten vorinstallieren, auch M$ steht in der Pflicht den Computerherstellern das XP exklusiv zu "liefern".

Imho wäre das also eine weitere Stufe abwärts für M$. Und die stehen wenn man mal so rumfragt zumindest bei den Privatanwendern schon ziemlich weit unten.

Just my 2 cents
Artaxx
 
wdirkmann schrieb:
Der Alpha Chip von DEC wurde 1998 von Compaq übernommen und 2001 an Intel verkauft. Zu dieser Zeit liefen schon ethliche Win 2000 Installationen auf Compaq Maschinen und das mit 64-Bit.

Quelle: http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http://www.glossar.de/glossar/z_alphachip.htm
Die Quelle sagt das von dir Widergegebene jedenfalls nicht, sondern:
http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http%3A//www.glossar.de/glossar/z_alphachip.htm schrieb:
Obwohl die Alpha-PCs auch weiterhin mit Windows NT ausgeliefert werden können, werden die zukünftigen Windows-Versionen Windows 2000 und 64-bit Windows auf den Alpha-Rechnern nicht verfügbar sein.
Und nu?
 
Habe ich was verpasst, oder fehlt die Quellenangabe immer noch :D
Hier noch mal zum Buchstabieren:

Q u e l l e n a n g a b e bitte!
 
er hat sie genannt, guck mal ne Seite zurück da wird sie mehrfach zitiert rotfl
 
KrischanW schrieb:
Wenn man so will ist der Mac das "Hardwareproblem". < Duckundwech>

Bisher lief halt kein natives Windows drauf. Und Leute, die auf Programme angewiesen sind, die es nur für Win gibt und nicht gerade resourcenschonend arbeiten, für die ist VPC keine echte Alternative.

Allerdings, wo bleibt denn nun die Quelle. Bisher ist es ja nur 'ne ganz interessante Grundsatzdiskussion.
Schonmal drüber nachgedacht, daß ein Mac vielleicht "suboptimal" für Dich ist, wenn weder die Hardware noch das Betriebssystem zu Deinen Anforderungen passt…;)

jo, aber solange es keine bessere Quelle gibt, wär ich immer noch für ne Runde Ozelotnasen…
 
p-cord schrieb:
Wie löst XP denn Hardwareprobleme…?
XP löst keine Hardware Probleme, die Hardware läuft einfach.
Kennst du dieses Ding-Dong was unter Win XP zu hören ist, wenn man eine externe Hardware anschließt? Ich finde dieses Geräusch sehr nett und möchte nicht darauf verzichten müssen, weil der Hersteller eines meiner bereits vorhandenen Geräte nichts für Mac übrig hat (was so nicht ganz richtig ist, dass Problem aber nicht gelöst hätte) und ich mich dann mit Problemen rumschlagen muss, auf die ich bei einem Switch eigentlich verzichten wollte.

Allerdings gibt es noch andere Gründe, mehr als ein BS auf einem Computer anwenden zu wollen. Alles eine Frage persönlicher Vorlieben.
 
wdirkmann schrieb:
Es soll einen aus Feldkirchen geben, der in einer Apple Verkaufsabteilung eines großen rheinischen Kaufhauses wohl versehentlich 30 Sekunden lang die Klappe nicht halten konnte. Sein Pech: Ich stand neben ihm und habe nur zugehört.

Das war jetzt wirklich lustig irgendwie. :rolleyes:

Nächstes Mal besser zuhören! Windows wird wohl auf den Intel-Macs laufen, aber MS wird mit Sicherheit kein Geld in die Entwicklung einer PPC Version stecken. Das wäre völliger Schwachsinn, weil die ja bekanntermaßen eingestellt werden!
 
Das Windowsprogramme, und sei es nur über WINE, auf den neuen Intelmacs laufen werden ist sehr wahrscheinlich. Das MS in der Lage ist XP auf PPC Mac lauffähig zu kriegen ist auch kein großes Ding, schließlich läuft auf den Developer PowerMacs für die Xbox2 Entwickler ein Windows 2000.
Nur wogegen ich mich wehre sind Aussage wie "Dann ist Apple endgültig tot" nur weil evtl. mal XP auf Macs laufen könnte, geht denn Porsche pleite wenn man da sein Opelradio einbauen kann?
Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
p-cord schrieb:
Schonmal drüber nachgedacht, daß ein Mac vielleicht "suboptimal" für Dich ist, wenn weder die Hardware noch das Betriebssystem zu Deinen Anforderungen passt…;)

Besonders wenn man bedenkt wie resourcenschonend WinXP doch ist :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten