Windows Boot Camp Speicher Probleme

Diskutiere das Thema Windows Boot Camp Speicher Probleme im Forum Windows auf dem Mac. Hallo, Habe ein Mac mini 2018 i7 und seid Anfang an Boot Camp mit Win 10 Installiert. Nun bekomme ich langsam...

DridGhost

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2018
Beiträge
97
Hallo,
Habe ein Mac mini 2018 i7 und seid Anfang an Boot Camp mit Win 10 Installiert.
Nun bekomme ich langsam Probleme und zwar scheint mein Speicher gefressen zu werden oder
ausgelagert zu werden.
Hab eine 80gb Patition am Anfang war die mit Programmen nachher mit knapp 20gb ausgelagert
nun sind aus den 20gb 63gb geworden wenn ich alle Ordner durch Scanne + die versteckten komme ich weiter hin auf 20gb aber Laut Festplatten dienst sind 63gb belegt

Verstehe nicht wo mein Speicher hin ist.
vielleicht kann mir ja wer helfen oder sagen ob es normal ist.
mit meinem Windows PC hatte ich das nicht da hatte ich meist nur 20gb belegt.

deswegen kommt mir das nämlich komisch vor.
 

xentric

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
4.100
https://windirstat.net/index.html

Alleine die pagefile, swapfile, hiberfil, Windows Update und Windows selbst nehmen bei mir schon locker über die 20GB. Eher um die 50GB.

Die "Datenträgerbereinigung" zeigt dir, was an alten Windows Update "gecacht" ist zwecks Rollback falls ein Update bei dir nicht funktioniert. Auch können die "Systemwiederherstellungspunkte" einige GB an Speicher einnehmen.

Für viele Systemordner hast du als normaler User oder als Admin auch keine Rechte, deshalb ist deren Größe bei dir in den Auflistungen 0kb, auch wenn das nicht wirklich stimmt. Beispielsweise der Order C: \Windows\Temp wird dir sehr sicher 0kb im Explorer anzeigen, hat aber sicher mehr als das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

DridGhost

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2018
Beiträge
97
okay danke naja solange mir das nicht noch mehr Speicher weg nimmt ist es okay hab ja meine Games und Prags auf einer Externen SSD
 

electricdawn

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
10.318
Windows-Einstellungen - System - Speicher - Jetzt Speicherplatz freigeben.
 
Oben