Windows Backup erstellen?

Klapperstorch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wie erstelle ich am einfachsten unter Mac OS Tiger eine Kopie meiner Windows Festplatte. Ich will, wenn Windows mal wieder muckt, einfach alles komplett auf einen Rutsch wieder herstellen können. Einfach alle Daten mit dem Finder kopieren geht wahrscheinlich nicht…..
Wenn ich ein Image mit dem Festplattendienstrpogramm mache ist das dann genauso gros wie die Platte und nicht wie der verwendete Platz, muss das so sein? Wie spiel ich so ein Image zurück?
 
Hallo,
probier mal diesen Thread:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=181869

Ich empfehle dir ganz besonders Acronis TrueImage als BartPE-Plugin, das ist die sauberste Lösung. Das Tool sichert deine ganze Partition in 10 Minuten in ein Image, dessen Größe einem Bruchteil des auf deiner Partition wirklich benötigten Platzes beträgt (eingebaute Komprimierung). Mit BartPE erstellst du dir eine Bootbare CD, die das TrueImage-Plugin enthält, welches du in dein Macbook schiebst und bootest. Die Images habe ich auf einer externen Festplatte. Ich habe eines direkt nach der Windowsinstallation (frisch mit allen Treibern), so dass ich mir die ganze Einrichterei erspare, wenn ich Windows neu installieren möchte. Dann eines mit allen Programmen fertig eingerichtet und ein aktuelles Backup. So kann mich Windows mal, wenn's zickt, kriegt einfach eins drübergebügelt. Da meine Daten sowieso auf einer dritten Partition sind, bleiben die davon unberührt. Ich glaube, das ist genau dass, was du dir vorstellst.

dartrax
 
Habe gerade in einem Artikel etwas über diese Software entdeckt
-> Klick mich!.
Selber getestet habe ich sie aber noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dartrax
Hallo Weltenbummler,

sehr interessanter Link, Danke! Habs erstmal gebookmarkt. Könnte eine einfachere und kostenlosere Alternative sein.

dartrax
 
Zurück
Oben Unten