Windows Backup erstellen?

Diskutiere das Thema Windows Backup erstellen? im Forum Windows auf dem Mac

  1. Klapperstorch

    Klapperstorch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Wie erstelle ich am einfachsten unter Mac OS Tiger eine Kopie meiner Windows Festplatte. Ich will, wenn Windows mal wieder muckt, einfach alles komplett auf einen Rutsch wieder herstellen können. Einfach alle Daten mit dem Finder kopieren geht wahrscheinlich nicht…..
    Wenn ich ein Image mit dem Festplattendienstrpogramm mache ist das dann genauso gros wie die Platte und nicht wie der verwendete Platz, muss das so sein? Wie spiel ich so ein Image zurück?
     
  2. dartrax

    dartrax Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    21.07.2006
    Hallo,
    probier mal diesen Thread:
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=181869

    Ich empfehle dir ganz besonders Acronis TrueImage als BartPE-Plugin, das ist die sauberste Lösung. Das Tool sichert deine ganze Partition in 10 Minuten in ein Image, dessen Größe einem Bruchteil des auf deiner Partition wirklich benötigten Platzes beträgt (eingebaute Komprimierung). Mit BartPE erstellst du dir eine Bootbare CD, die das TrueImage-Plugin enthält, welches du in dein Macbook schiebst und bootest. Die Images habe ich auf einer externen Festplatte. Ich habe eines direkt nach der Windowsinstallation (frisch mit allen Treibern), so dass ich mir die ganze Einrichterei erspare, wenn ich Windows neu installieren möchte. Dann eines mit allen Programmen fertig eingerichtet und ein aktuelles Backup. So kann mich Windows mal, wenn's zickt, kriegt einfach eins drübergebügelt. Da meine Daten sowieso auf einer dritten Partition sind, bleiben die davon unberührt. Ich glaube, das ist genau dass, was du dir vorstellst.

    dartrax
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Habe gerade in einem Artikel etwas über diese Software entdeckt
    -> Klick mich!.
    Selber getestet habe ich sie aber noch nicht.
     
  4. dartrax

    dartrax Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    21.07.2006
    Hallo Weltenbummler,

    sehr interessanter Link, Danke! Habs erstmal gebookmarkt. Könnte eine einfachere und kostenlosere Alternative sein.

    dartrax
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...