Windows-Auswahl unter Boot-Camp weg!?

linababe

linababe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffe, ich nerve nicht mit einer schon oft gestellten Frage....

Ich habe heute auf meinem MacBook Windows XP unter Boot-Camp und Leopard installiert.
Als ich dann das erste mal unter Leopard neu hochgefahren habe, konnte ich beide Partitionen der Festplatte auf dem Leopard-Desktop sehen. Wie üblich "Macintosh HD" und die Windows-Partition unter anderem Namen (weiss ich nicht mehr). Habe die Windows-Partition dann in "Windows HD" umbenannt.

Ich habe dann neu gestartet und bin bei gedrückter "alt"-Taste ins Auswahlmenü gekommen. Dort war dann aber nur "Macintosh HD" zu sehen und anzuklicken. Kann das am Umbenennen der Windows-Partition liegen??

Ich kann Windows noch durch Neustart aus OSX starten, indem ich Windows als Startvolume auswähle......nur eben nicht durch Auswahl beim Hochfahren mit gdrüchter "alt"-Taste!

Hilfe!
Und weis jemand, wie die Windows-Partition vorher hieß?

Danke 1000x im Voraus..
 
Habe die Windows-Partition dann in "Windows HD" umbenannt.

Und weis jemand, wie die Windows-Partition vorher hieß?

1. Wo hast Du WinHD umbenannt; aus OS x heraus?
2. Umbenennen geht nur im WinExplorer.
3. Die Win-Partition heißt "NO NAME", kannst Du aber auch im Explorer feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linababe
:confused:

So, habe jetzt xp komplett neu installiert, läuft auch.

Leider habe ich beim Drücken der Alt-Taste während des Bootens immer noch nur "Macintosh HD" zur Auswahl??!! Warum nur, bin echt verzweifelt *schluchz*
 
bekannter Fehler,

installier dir rEFIt, damit geht es.
 
Zurück
Oben Unten