Windows auf'm Mac??????

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Shakai, 03.06.2002.

  1. Shakai

    Shakai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Ich habe gerade ein neues Gerücht im heise.de Forum gelesen, hört euch das mal an:
    :( :( :( :(

    Ob es nun wirklich stimmt ist ne andere Frage.....:rolleyes:

    Schöne Grüsse
    Shakai
     
  2. Shakai

    Shakai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Ok, ist nur ein schlechter Witz aus dem Heise.de Forum gewesen...
     
  3. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Ich glaub kaum das MS Windows kostspielig auf eine neue Prozessor Architektur portiert um sozusagen um einen Krümmel des kleinen Apple-Stücks vom großen Computermarkt-Kuchen abzubröckeln. Office ist für sie ohnehin viel lukrativer und fast noch marktbeherrschender als Windows.
     
  4. Vevelt

    Vevelt Mitglied

    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Ein schlechter Scherz, oder?

    Ich glaube nicht, daß Microsoft es schafft, auf einer anderen Architektur Windows zum Laufen zu bringen.

    Die haben selbst die Alpha-Version von Windows NT eingestampft. Nicht einmal auf allen (AMD, Cyrix, Intel) x86 Plattformen schafft Microsoft es, daß Windows gleich gut läuft...

    Nun ja, netter Scherz... :D:D:D

    Gruß, Vevelt.
     
  5. appelknolli

    appelknolli Mitglied

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.11.2001
    war doch ein netter scherz (nicht von mir :) ) nun ja, ich finde die diskussionen im heise forum immer sehr lustig und frage mich auch manchmal warum macianer so aggressiv sind, laßt die doch quatschen.


    appel :D
     
  6. nagareboshi

    nagareboshi Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.02.2002
    *lol* das wäre ja noch schlimmer :D
     
  7. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Yup. Entgegen der landläufigen Meinung sind Rechnerarchitekturen nämlich keine Religion, und somit ist es sogar wünschenswert mehr als nur eine zu haben.
     
  8. sunni

    sunni Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Ich meine mich da an eine WindowsNT Version 3.51 zu erinnern, die auch für PPC geschrieben war.

    Oder liege ich da komplett falsch????

    Geri
     
  9. Vevelt

    Vevelt Mitglied

    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2001
    WinNT...

    ...gab es für Alpha (RISC) und x86 (CISC) Architekturen für den PPC ist mir keine Version bekannt...

    Gruß, Vevelt.
     
  10. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Mir auch nicht. Aber im Heise-Forum haben sie auch ständig davon geredet. Aber keiner wollte NT für Alpha haben. Oder zumindest zu wenige für M$.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac?????? Forum Datum
Kein Touch Mac... Gerüchteküche 20.04.2018
Mac Mini high end Modell in 2017? Gerüchteküche 05.05.2017
Mac Pro & Pro Display ab 2018 – Die neue Generation Gerüchteküche 05.04.2017
Soll das der neue Mac Pro 2 werden Gerüchteküche 01.02.2017
Microsofts x86 Emulator fuer ARM - Ein Hinweis auf zukuenftige ARM-Macs? Gerüchteküche 08.12.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.