Windows auf Powerbook G4

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Guten morgen zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, Windows in einer virtuellen Umgebung in OSX zu starten. Es muss nicht schnell sein, es geht nur um eine Mini SOftware, die es aber leider nur für Windows gibt.
Virtual PC scheidet leider aus (es lief einfach nicht, weswegen ich es zurückgegeben habe).

Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?

Gruß
Hilikus
 
Als Virtual PC wird deine einzige Möglichkeit bleiben. Als ich das mal getestet haben, lief es auf meinem Powerbook G4.

Was lief den bei dir nicht?
 
Echt? - Win auf dem PPC geht?

Ich war immer der (scheinbar falschen) Ansicht, dass das *ausschließlich* auf den intel-basierten Macs geht...

...man lernt nie aus... :cool:
 
Ich habe heute Nacht Q draufgemacht weil ich es auch einfach nicht glauben konnte das es so langsam ist. Jetzt habe ich es selbst gesehen. Ich hab es nach ein paar Minuten wieder runtergehauen. Man kann damit einfach nicht arbeiten.
 
Echt? - Win auf dem PPC geht?



...man lernt nie aus... :cool:

Nicht böse sein, aber seit 2004 (?) MU und noch nie was vorher von VirtualPC gehört? Das gibt es doch schon sooo lange.
Gruss
der eMac_man
 
Auf den PPCs wird halt nicht virtualisiert, sondern emuliert.
Und das ist 'saulahm'. Daher wäre noch der einzige Versuch, halbwegs akzeptabel arbeiten zu können, in den Windows-Versionen runter zu gehen, also die Mindestanforderungen deines Win-Programms auszunutzen. Win 2000, oder gar drunter?

Ansonsten gibt es wirklich keine _brauchbare_ Alternative.
 
BITTE MEINE BEITRÄGE LÖSCHEN ODER ALS WARNUNG VOR INTERNETSUCHT STEHEN LASSEN

Ich bin mir nicht ganz klar darüber, ob ich jetzt Onlinesüchtig bin oder nicht. Zumindest benutze ich das Internet viel zu oft und viel zu lange. Internetmissbrauch liegt sicherlich vor, den so oft und so lange wie ich im Web surfe, ist nicht mehr normal.

Ich werde nun einmal versuchen, Webforen zukünftig nur noch zu besuchen, wenn ich eine bestimmte Frage habe, wo mir niemand anderes helfen kann. Dieses stupide schreiben im Café oder in der Bar werde ich mir abgewöhnen. Vielleicht versuche ich es auch einmal mit einer Auszeit vom Internet. Einfach Anschluss abmelden und sehen was passiert.

Diese Zeitverschwendung im Web und insbesondere in Online Foren ist nicht mehr normal.

Zunächst einmal sollten Sie das Internet nur nutzen, wenn Sie eine bestimmte Aufgabe zu bewältigen haben. (...) Überlegen Sie vorher, was Sie tun wollen, dann wählen Sie sich ein, erledigen den Vorgang und klinken sich rasch wieder aus. Quelle:

masthead.jpg


Links zum Thema Onlinesucht / Internetsucht:

www.onlinesucht.de
www.online-sucht.de

BITTE MEINE BEITRÄGE LÖSCHEN ODER ALS WARNUNG VOR INTERNETSUCHT STEHEN LASSEN
 
Zuletzt bearbeitet:
...noch nie was vorher von VirtualPC gehört? Das gibt es doch schon sooo lange.

Nö! :cool:

Vielleicht bin ich ja so froh gewesen von Win weg zu sein, dass ich das gar nicht hören wollte... Keine Ahnung.

Ich geh mich dann mal schämen.... :shame:
 
Nein, musst Du nicht. ;) Es ist ja wohl auch eher als "Notlösung" anzusehen. Bevor man sich Win unter VPC auf einem Mac antut, sollte man lieber sehen, ob es nicht doch einen Ersatz für das benötigte Programm gibt.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua
Zurück
Oben Unten