Windows auf OSX Panther?!?! Geht das?!?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von cowboy, 22.09.2006.

  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,
    ich habe echt null Ahnung von Win-Emulatoren und ich lese hier von BootCamp, Darwin usw. kenne mich aber damit echt nicht aus.
    Anscheinend gibt es solche Emulatoren-Software nur noch für Intel Macs oder erst ab OSX Tiger.

    Gibts einen brauchbaren Win-Emulator (wenn möglich als Freeware) auch für OSX Panther?!?!?!
     
  2. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Ich verwende, und habe das auch scho unter 10.2, Virtual PC. Da laesst sich, abhaengig von der Rechenleistung des Macs, durchaus ordentlich mit arbeiten. Spiele sind, abgesehen von Anno1602 und aehnlich alten Dingen, allerdings kaum moeglich.
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.779
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.269
    VirtualPC von MS ist das was du suchst, ist aber
    a) lahm (wirklich nur für anspruchslose Tools zu gebrauchen, mit W2K läufts erfahrungsgemäß am besten), und
    b) keine Freeware
     
  4. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Und was ist mit Darwin?!?!?
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.779
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.269
    was soll mit Darwin sein??
     
  6. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich wollte ich nur ne Steuersoftware für den Mac aber anscheinend gibt es keine mehr, darum war ich gezwungen meine Frage diesbezüglich Emulatoren zu stellen.

    Wahrscheinlich muß man sich zukünftig eine Dose kaufen damit man solche Sachen erledigen kann... :)
     
  7. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    Ich dachte Darwin wäre so ein Emulator?!?!?
     
  8. Normaniac

    Normaniac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Darwin ist das Betriebssystem, das die Grundlage für Mac OS X ist. Kein Emulator.
     
  9. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.779
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.269
    achso, du meinst Darwine, sorry.
    Ist -soviel ich weiss- noch lahmer und ne ziemliche Frickelei
     
  10. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    102
    und, ich werde kurz off-topic: es gibt Steuersoftware für den Mac, in einer Preisspannne von 30 € bis nahezu unendlich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen