Windows auf OSX Panther?!?! Geht das?!?!

cowboy

cowboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
ich habe echt null Ahnung von Win-Emulatoren und ich lese hier von BootCamp, Darwin usw. kenne mich aber damit echt nicht aus.
Anscheinend gibt es solche Emulatoren-Software nur noch für Intel Macs oder erst ab OSX Tiger.

Gibts einen brauchbaren Win-Emulator (wenn möglich als Freeware) auch für OSX Panther?!?!?!
 
Ich verwende, und habe das auch scho unter 10.2, Virtual PC. Da laesst sich, abhaengig von der Rechenleistung des Macs, durchaus ordentlich mit arbeiten. Spiele sind, abgesehen von Anno1602 und aehnlich alten Dingen, allerdings kaum moeglich.
 
VirtualPC von MS ist das was du suchst, ist aber
a) lahm (wirklich nur für anspruchslose Tools zu gebrauchen, mit W2K läufts erfahrungsgemäß am besten), und
b) keine Freeware
 
Und was ist mit Darwin?!?!?
 
was soll mit Darwin sein??
 
Eigentlich wollte ich nur ne Steuersoftware für den Mac aber anscheinend gibt es keine mehr, darum war ich gezwungen meine Frage diesbezüglich Emulatoren zu stellen.

Wahrscheinlich muß man sich zukünftig eine Dose kaufen damit man solche Sachen erledigen kann... :)
 
Darwin ist das Betriebssystem, das die Grundlage für Mac OS X ist. Kein Emulator.
 
achso, du meinst Darwine, sorry.
Ist -soviel ich weiss- noch lahmer und ne ziemliche Frickelei
 
und, ich werde kurz off-topic: es gibt Steuersoftware für den Mac, in einer Preisspannne von 30 € bis nahezu unendlich
 
Ren Van Hoek schrieb:
und, ich werde kurz off-topic: es gibt Steuersoftware für den Mac, in einer Preisspannne von 30 € bis nahezu unendlich

hmm... dann sei so nett und nenn mir einige den ich habe keine gefunden ;)
 
Normaniac schrieb:
Darwin ist das Betriebssystem, das die Grundlage für Mac OS X ist. Kein Emulator.

ok sorry, ich meinte "darwine"....

ein tipfehler von mir... sorry
 
darWINE wurde IMO eingestellt... da nun Intel

lieft nie bzw. nie benutzerfreundlich und brauchbar
 
Zurück
Oben Unten