Windows auf neue HDD spiegeln?

Diskutiere das Thema Windows auf neue HDD spiegeln? im Forum Windows auf dem Mac

  1. streetglow

    streetglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Hallo,
    ich habe ein Macbook Pro mit ner 80GB Festplatte und hab mir nun eine größere bestellt. Nun muss auf die große wieder OS, Bootcamp und Windows (so wie es jetzt auch ist). Ich hab nur so viel auf der win-partition, dass es echt mega aufwendig wäre alles neu zu installieren. Gibts die Möglichkeit, die Windows-Partition so wie sie jetzt ist auf die neue Platte in eine größere Partition zu spiegeln, damit ich mir das neuinstallieren erspare?
    Jetzt hab ich 80GB (40 GB OS - 40 GB Win XP).

    Die neue Platte hat 320 GB (200 GB OS - 120 GB Win) geplant.
     
  2. frerin

    frerin Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Da gibt es Winclone, mit dem habe ich XP und Vista erfolgreich gespiegelt. Die neue Partition darf nur nicht kleiner sein also die originale.
     
  3. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    ..und Win MUSS auf NTFS installiert sein.
     
  4. streetglow

    streetglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    argh, meine C-Partition wo win drauf ist ist FAT32. kann man das noch ändern?^^
     
  5. frerin

    frerin Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Ich glaube(!) convert c: /FS:NTFS

    Ja, das war es, hier noch eine Erklärungswebsite: http://www.windows-tweaks.info/html/fat2ntfs.html
     
  6. streetglow

    streetglow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    super, vielen dank^^
    ich hoffe morgen kommt die platte an. dann kommt das ganz neue os rauf und die winpartition wird gespiegelt^^
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...