Windows auf MacBook

T

tanzmausi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich brauche ein neue Notebook und ich denke MacBook (kein pro) wäre ja was... Aber... Es muss Windows sicher und stabil laufen können. Für meine Bereich (technische Dokumentation) gibt es manche wichtige Werkzeuge, die NUR unter Windows laufen.

Auf meinem großen Rechner habe ich Linux und eine Pseudo-Windows-Lösung bringt nichts. Die Tools laufen nicht - meist hängt es an den Datenbanken. Keine Chance.

Also muss Windows her, vollständig lauffähig. Oder ich kann nicht arbeiten.

Habt Ihr ein paar Erfahrungen damit?

Danke für ein paar Tipps und viele Grüße
tanzmausi
 
ist nicht dein ernst oder?
bootcamp sagt dir nix?
hier gibts ein komplettes unterforum, das nur darum geht. es heisst.. überraschung.. "windows auf dem mac"
 
ist nicht dein ernst oder?
bootcamp sagt dir nix?
hier gibts ein komplettes unterforum, das nur darum geht. es heisst.. überraschung.. "windows auf dem mac"

Abgesehen davon das du Recht hast, geht das auch freundlicher ;)
 
Hallo,

Windows läuft Problemlos auf den Macbooks.
Wenn Du MacOS und Windows nutzen möchtest, musst Du unter MacOS BootCamp installieren (erhältlich auf der Apple Homepage).
Danach einfach den Anweisungen folgen.
 
Hi Leute,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin neu hier - sorry, dass ich das andere Unterforum nicht gesehen habe.

Es wäre schön, auf Windows komplett verzichten zu können. Es lohnt sich aber nicht für die Software-Hersteller.

So langsam werde ich immer mehr von dem Mac-Book überzeugt...

Danke und Grüße
tanzmausi
 
Wo läuft Windows denn schon problemlos.

Ich hab komplett auf Mac gewechselt, da mir durch zunehmende Probleme - durch Windows verursacht - zuviel Geld durch die Lappen gegangen ist.

Ich würde mir einen macbook echt nur holen ( teuer?! ) wenn du auch das Betriebssystem nutzen willst.

Für Windows kannste dir auch ein notebook für nur die Hälfte holen.

Gruß Lars
 
Ich würde mir einen macbook echt nur holen ( teuer?! ) wenn du auch das Betriebssystem nutzen willst.

Für Windows kannste dir auch ein notebook für nur die Hälfte holen.

die Only-Windows progs halt unter win ausführen, und den rest an nem "Computer" (sprich unter Mac OS X) benutzen ;)
 
Wieso Windows auf MAC?

Hallo Lars,

das ist irgendwie krank, aber ich brauche dieses blöde Windows für genau 4 Tools, die es leider weder für MAC noch Linux noch sonst was gibt und geben wird. Es gibt auch nichts anderes, ähnliches oder vergleichbares.

Da ich viele Handbücher, Webseiten usw. mache... Würde ich klar gerne MAC benutzen. Geht bis jetzt auf dem Linux auch. Nur diese Spezialtools erfoldern Windows. Ob ich will oder nicht und als Freiberuflerin verliere ich Aufträge, wenn ich diese Tools nicht nutze.

Also würde die Nutzung von Windows vielleicht 25% betragen. Alles andere wäre MAC OS.

Was denkst du dazu?


Grüße
Tanzmausi
 
Wo läuft Windows denn schon problemlos.

Ich hab komplett auf Mac gewechselt, da mir durch zunehmende Probleme - durch Windows verursacht - zuviel Geld durch die Lappen gegangen ist.

Ich würde mir einen macbook echt nur holen ( teuer?! ) wenn du auch das Betriebssystem nutzen willst.

Für Windows kannste dir auch ein notebook für nur die Hälfte holen.

Gruß Lars
...die dann teilweise grottige Akkulaufzeiten haben, etc.
Für um 600,--EUR bekommt man wohl kaum was vernünftiges...
...und mit der Software die beim MB dabei ist, halte ich es für nicht wirklich teuer.

Außerdem - dann doch lieber den Stiftung-Warentest-Sieger (MacBook), gell :D
 
Was für Tools sind das?
Vllt. laufen diese auch unter Fusion/Paralells?
 
Sondertools

Hi,

die Tools sind z.B.:

- Qualicheck der tekom e.V.
- across (www.across.net)
- safexpert (Gefahrenanalysen)
...

Grüße
Tanzmausi
 
Naja, ich hab auf meinem iMac noch kein Windows getestet, da ich es nicht benötige, aber da du windows brauchst, und gerne mit einem mac arbeiten willst, würde ich an deiner Stelle die Probleme mit BootCamp lösen.

Dann haste für deine kreativen Tätigkeiten MacOsX und für die anderen Arbeit Windows. Was das für Arbeiten sind, weiss ich nicht, da ich die Tools nicht kenne.


Viel Glück.
 
Hallo,

kann ich dann auch Hartware die nur unter Windows läuft anschliesen ?
 
Hallo,

kann ich dann auch Hartware die nur unter Windows läuft anschliesen ?

Wenn du Windows via BootCamp installierst hast du nichts anderes als ein Windows Notebook. Dann sollte es auch mit der Win Only Hardware funktionieren.
Vllt. vorher mal mit Parallels oder Fusion testen, vllt. gehts da auch.

Um was handelt es sich?
 
Zurück
Oben Unten