Windows auf Macbook -> @-Zeichen??? (Bitte nicht töten, lesen)

N

nordlys

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hei,

Ich suche gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit mit der Macbook-Tastatur ein @ unter Windows zu erzeugen. Ich brauche das Zeichen dringend für einen Telnet-Zugang in einem Uni-Netzwerk in Norwegen.

So, vermutlich werde ich für diese Frage gekillt. Aber noch mehr killt mich dass ich für den Betrieb meiner externen TV-Karte im Moment Windows einfach brauche um WM schauen zu können (bin z.Z. im Ausland). Also frage ich lieber und hoffe dass sich jemand findet der bereit ist diese Frage zum 1000. Mal zu beantworten, oder aber mir einen Link zu einem entsprechendem Thread zu geben.

Vielen Dank!!!
 
zeichentabelle unter windows?
liegt unter programme->zubehör
 
Hast DU mal CTRL-ALT-Q versucht? mit dieser Kombination bekommst DU unter Windows an das @ oder statt ALT mla die Apfel-Tast, da sitz beim Windoof die ALT. Eine von diesen beiden Kombinationen sollte gehen
 
Oder Alt gedrückt halten und dann 64
 
auf jeden fall q. den rest musst du probieren, dend0rs ansatz scheint mir aber ganz brauchbar
 
Alt GR+ Q

Alt Gr ist recht die Taste neben Space, oder noch eine weiter rechts.
 
ich wäre auf irgendeine seite gegangen und von dort aus , das @ zeichen kopiert.

that would be the easy way .
in outlook zum beispiel gibt es auch offline genug @s
 
Funktioniert nur auf Telnet-Konsole nicht so wahnsinnig toll mit Deinem "easy way"... die anderen Tipps werde ich mal durchprobieren, danke soweit. Eine Alt Gr-Taste gibts beim Macbook aber definitiv nicht, alle einzelnen Tastenkombis mit Q habe ich bereits durch. Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf ctrl-alt-q...
 
nordlys schrieb:
Funktioniert nur auf Telnet-Konsole nicht so wahnsinnig toll mit Deinem "easy way"... die anderen Tipps werde ich mal durchprobieren, danke soweit. Eine Alt Gr-Taste gibts beim Macbook aber definitiv nicht, alle einzelnen Tastenkombis mit Q habe ich bereits durch. Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf ctrl-alt-q...


Die Hoffnung wird Dich nicht im Stich lassen ;-) ich hatte auch danach gesucht schau @@@@ geht ;-)
 
nordlys schrieb:
Funktioniert nur auf Telnet-Konsole nicht so wahnsinnig toll mit Deinem "easy way"... die anderen Tipps werde ich mal durchprobieren, danke soweit. Eine Alt Gr-Taste gibts beim Macbook aber definitiv nicht, alle einzelnen Tastenkombis mit Q habe ich bereits durch. Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf ctrl-alt-q...

Klar gibt es keine Alt Gr Taste, aber eine die die selbe funktion hat. Wie gesagt, erste oder zweite Taste rechts neben der Spacetaste.
Die Apple Beschriftung kann man unter Windows vergessen.
 
Tastenprobleme sind lösbar...

Es gibt da ein wunderbares Programm, das die Tastenbelegungsprobleme unter Windows löst. Es heisst "Input Remapper", laden kann man es unter http://www.olofsson.info.

Einfach installieren, danach funzt die rechte Apfeltaste als AltGr-Taste (und dazu funktionieren auch die F-Tasten zur Steuerung der Helligkeit und Lautstärke). Feine Sache... :cool:
 
Zurück
Oben Unten