Windows auf Mac..

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.770
Reaktionspunkte
7.022
Hallo zusammen,
ich möchte auch Win10 auf meinem Mac installieren - hierzu ein paar Fragen an die Experten:

BootCamp vs Parallels - was läuft stabiler, performanter und ist empfohlen, soweit es klare Empfehlung gibt und nicht eine rein persönliche Preferenz ist.

Kann ich auf BootCamp und/oder Parallels Win10 mit Lizenz-Key installieren. oder benötige ich ein Medium wie Stick/DVD?

Kann ich so ein Medium selber erstellen, installieren und dann den Key eingeben?

Wieviel Platz benötige ich (ich für BC bzw Parallels auf der Platte um sinnvoll Win10 zu betreiben?
 
BootCamp vs Parallels
Je nach dem. Brauchst du nur ein Programm ohne große 3D Beschleunigung ist Parallels der einfachste Weg. Brauchst du unbedingt 100% der Ressourcen deines iMacs für dieses Programm, musst du Windows per Bootcamp installieren.
Kann ich auf BootCamp und/oder Parallels Win10 mit Lizenz-Key installieren. oder benötige ich ein Medium wie Stick/DVD?
Du brauchst schon irgendeine Art Installationsmedium. Woher soll Windows sonst kommen?
Kann ich so ein Medium selber erstellen, installieren und dann den Key eingeben?
ja, klar. Bootbarer USB Stick reicht. Den Key brauchst du ja eh nur zum Aktivieren, nicht zu installieren.
Wieviel Platz benötige ich (ich für BC bzw Parallels auf der Platte um sinnvoll Win10 zu betreiben?
Je nach dem, was du unter Windows installieren möchtest. Ich würde mindestens 150GB, eher noch mehr vorsehen. Bei Parallels wird nur der Platz auf der Platte belegt, den du für die VM auch wirklich brauchst, auch wenn die virtuelle Festplatte größer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Bei Boot Camp musst du dich eben beim booten des Mac entscheiden mit was du arbeiten willst, wenn du Parallels nutzt kannst du Win10 und macOS gleichzeitig nutzen, was ich persönlich recht praktisch finde.
 
Zurück
Oben Unten