Windows auf Mac

brunnerheinz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus,

man will sich einen MacBook zulegen aber auf seinen liebgewonnenen MS Publisher nicht verzichten. Wenn ich nun mittels parallels Windows installiere,
kann ich dann wenn ich über mac ins internet gehe mir fürs windows einen virus einfangen, bzw. welche möglichkeiten gäbe es einen virus zu bekommen.

Vielen dank für die Hilfe.
 
Warum brauchst Du für den MS-Publisher Internet?? Dreh dem Windows unter der VM einfach den Netzzugang ab, dann brauchst Du Dich darum auch nicht sorgen. ;)
 
Windows bleibt Windows, auch auf dem Mac! Windows auf dem Mac ist genauso empfänglich für Viren wie Windows auf einem PC. D.h. du musst auch dein Mac-Windows genauso schützen wie du es auf deinem PC hassen gelernt hast.
Mein Tip: ergreife die Chance und befreie dich von Publisher ;)
 
VMware Fusion bietet auch _nur_ Lesefähigkeit des Mac OS X Systems. (Von Windows aus z.B.)
Also könnte ein Virus gar nicht an deinem Mac System rumhantieren.
 
VMware Fusion bietet auch _nur_ Lesefähigkeit des Mac OS X Systems. (Von Windows aus z.B.)
Also könnte ein Virus gar nicht an deinem Mac System rumhantieren.
Naja, wenn man z.B. sein Home-Verzeichnis zwecks Dokumentenaustausch auch zum Schreiben freigibt, dann kann auch aus einer virtuellen Maschine darin rumgepfuscht werden.

@brunnerheinz:
Alternativ kannste ja auch mal anschauen, wie Du mit Pages oder Swift Oublisher klarkommst. Vielleicht gefällt Dir das ja auch besser als Publisher. Besser in Mac OS eingebunden sind die von mir genannten Programme allemal und Testversionen gibt es von beiden. Zu verlieren hat man also nichts.
 
und ich dachte immer das gegenstück zum publisher sei indesign...
 
Vielen Dank für die Antworten. Werd mal schaun wie ich das problem löse. Bin halt momentan den publisher gewohnt und hab auch sehr viele publisher daten die ich weiter nutzen will, oder kann ich die mit einem alternativen mac program öffnen o. sogar noch bearbeiten.
 
Du kannst die Publisher-Dateien unter Windows als PS-Dateien ausgeben. Diese lassen sich in diversen Mac-Programmen einlesen, weiter bearbeiten und abspeichern.
Gruss
der eMac_man
 
Eigentlich sollte doch Publisher (2000 zumindest) mit Crossover laufen. Damit hat man ein Minimalmaß an Windows auf dem Rechner und kann arbeiten.

Allerdings krieg ich ja bei Publisher immer nen Ausschlag. Man kann ja einiges damit machen, aber AFAIK hat das Dingen nicht mal CMYK. Wem soll ich sowas denn schicken? Mein Drucker schlägt mich tot. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten