Windows auf Mac

macintosh4ever

macintosh4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Mac PowerBook G4, und benutze Mac OS x 10.4.10!
Ich suche ein Programm, mit dem man (a .exe Datein abspielen kann, und
(b ein Programm mit dem ich Windows auf meinem Mac installieren kann.Boot Camp läuft ja leider nur auf Intel-Macs, und VirtualPC soll ja recht langsam sein.Und falls es kein anderes Programm gibt, wo kann man dann VirtualPC downloaden?Möglichst in deutsch! :eek:
 
Ich kenn da nur Virtual PC. Das gibt es bei Microsoft zu kaufen - ist keine Freeware.

ww
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macintosh4ever
Parallels ... nicht übel nehmen, aber ein Blick in die Forenliste oder in die SuFu Windows auf Mac hätte es getan. Nicht böse sein, aber ich glaube pro Tag werden 20 solcher Threads erstellt o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macintosh4ever
a) Einfache Windoofprogramme lassen sich ohne Probleme mit Darwine starten. Steht unter der GPL = kostenlos :)

b) Um Windows auszuführen, würde ich es mit Virtualbox versuchen, aber Windows ist

c) eh scheiße. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macintosh4ever
Parallels ... nicht übel nehmen, aber ein Blick in die Forenliste oder in die SuFu Windows auf Mac hätte es getan. Nicht böse sein, aber ich glaube pro Tag werden 20 solcher Threads erstellt o_O

Quatsch. Paralles läuft nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macintosh4ever
a) Einfache Windoofprogramme lassen sich ohne Probleme mit Darwine starten. Steht unter der GPL = kostenlos :)

b) Um Windows auszuführen, würde ich es mit Virtualbox versuchen, aber Windows ist

c) eh scheiße. ;)

Stimmt :) , habe Windows XP mit BootCamp als FAT32 auf dem IntelMac, mittlerweile, und auch das war ein echter Krampf, läuft es gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macintosh4ever
ich bin froh das ich die .exe Dateien los bin.
:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macintosh4ever
Parallels ... nicht übel nehmen, aber ein Blick in die Forenliste oder in die SuFu Windows auf Mac hätte es getan. Nicht böse sein, aber ich glaube pro Tag werden 20 solcher Threads erstellt o_O
Nicht übel nehmen, aber RTFM hätte es getan. Parallels läuft nur auf Intel Macs. ;)

macintosh4ever: VirtualPC läuft nicht grad prall, reicht aber wenn man Windows 2000 installiert als Krücke durchaus. Allerdings wirklich nur als Krücke.

Ich hatte es auf meinem 1,2 Ghz iBook mit 1,2GB RAM installiert und einige Kleinigekeiten damit erledigt. Access und ähnliche Anwendungen kann man relativ flüssig ausführen.

Ist allerdings keine Freeware, d.h. downloaden ist nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macintosh4ever
Zurück
Oben Unten