Windows auf Mac

macintosh4ever

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.08.2007
Beiträge
62
Ich hab ein Mac PowerBook G4, und benutze Mac OS x 10.4.10!
Ich suche ein Programm, mit dem man (a .exe Datein abspielen kann, und
(b ein Programm mit dem ich Windows auf meinem Mac installieren kann.Boot Camp läuft ja leider nur auf Intel-Macs, und VirtualPC soll ja recht langsam sein.Und falls es kein anderes Programm gibt, wo kann man dann VirtualPC downloaden?Möglichst in deutsch! :o
 

Dilirias Cortez

unregistriert
Registriert
17.06.2007
Beiträge
4.947
Parallels ... nicht übel nehmen, aber ein Blick in die Forenliste oder in die SuFu Windows auf Mac hätte es getan. Nicht böse sein, aber ich glaube pro Tag werden 20 solcher Threads erstellt o_O
 

Saugkraft

Aktives Mitglied
Registriert
20.02.2005
Beiträge
8.937
Parallels ... nicht übel nehmen, aber ein Blick in die Forenliste oder in die SuFu Windows auf Mac hätte es getan. Nicht böse sein, aber ich glaube pro Tag werden 20 solcher Threads erstellt o_O
Nicht übel nehmen, aber RTFM hätte es getan. Parallels läuft nur auf Intel Macs. ;)

macintosh4ever: VirtualPC läuft nicht grad prall, reicht aber wenn man Windows 2000 installiert als Krücke durchaus. Allerdings wirklich nur als Krücke.

Ich hatte es auf meinem 1,2 Ghz iBook mit 1,2GB RAM installiert und einige Kleinigekeiten damit erledigt. Access und ähnliche Anwendungen kann man relativ flüssig ausführen.

Ist allerdings keine Freeware, d.h. downloaden ist nicht.
 
Oben