windows auf mac

pekdemir

pekdemir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
asche auf mein haupt. windows auf mac ist schei....

habe mir meinen imac 24" abgeschossen und weiss nicht wie das passieren konnte.

hier die histrorie des unglücks.

+ habe bootcamp installiert - ok
+ die cd für windows gebrannt wie gewünscht - ok
+ xp prof sp2 installiert (echte version) - ok, ging eigentlich ganz gut
+ irgendwelche partitionen (hatte 100gb reserviert) formatiert - ok

und seitdem komme ich nicht mehr auf meine mac-ebene bzw. eine windows boot-cd wird benötigt.
die gebrannte cd hilft in dem fall auch net weiter.
habe dann paar mal versucht xp zu installieren und irgendwie was formatiert und jetzt komme ich nciht mehr auf die macos ebene mehr.

per "T"-taste beim start den imac an mein powerbook angeschlossen und siehe da...die gesamte platte scheint gelöscht worden zu sein bzw. formatiert auf windows-schei.....

wie bekomme ich mein mac os darauf?
habe beim start die installations-apple cd drin, aber es kommt immer die bescheuerte windowsmeldung "boot cd benötigt"

uuaaahhhh, ich will mein mac os wieder haben, dafür lösche ich auch gerne meine gesamte platte

hilfeeeeeeeeeeeeeeee

ps: ich werds auch nieeeeee wieder machen!!
 
Bootcamp Manual durchschauen und dann klappts auch wie gewünscht
 
konnte in dem blöden manual keine hilfe finden. wo sonst noch?
 
es gibt einen eigenen themenbereich hier im forum.. schau mal in der übersicht.
 
wohl nicht auf c:\ installiert bei der windows-install, was?

wirst dir wohl alles geschossen haben. unrettbar.
osx-cd auspacken und neuinstallieren.

is aber auch alles blöd und schei**
manuals, bootcamp, windows.
warum hast du dich darauf überhaupt eingelassen? ;)

habe beim start die installations-apple cd drin, aber es kommt immer die bescheuerte windowsmeldung "boot cd benötigt"
du bootest auch von cd?
 
Wass passiert beim Neustart, wenn du die "Options"-Taste gedrückt hälst?
 
???
jaaaa, ich weiss, ich hätte es nicht machen sollen, aber nu ist das kind in den brunnen gefallen

options-taste??
welche meisnt du?
ausserdem hilft die appleinstal-cd auch net, da immer die blöde windows-blackscreen kommt mit dem hinweis "boot-cd".

keine ahnung wie ich mac osx installieren soll??
 
Neustart mit gedrückter Gabeltaste schon probiert?
 
@Klasl57: Bei meinem DTP-Ausbilder war das die "Weichen"Taste :))
 
jaaaa, ich weiss, ich hätte es nicht machen sollen, aber nu ist das kind in den brunnen gefallen
ich hab das sarkastisch gemeint.
ich habe ebenfalls einen 24" imac und habe absolut reibungslos windows installiert und selbiges läuft auch absolut problemlos.
nur weil dus anscheinend nicht hinkriegst, ist windows also scheiße?
ausserdem hilft die appleinstal-cd auch net, da immer die blöde windows-blackscreen kommt mit dem hinweis "boot-cd".
nochmal die frage:
bootest du auch von cd??
einfach einlegen und starten reicht nicht. schau mal auf die cd was da draufsteht ;)
 
WEnn das nicht geht:
Mac OS Install CD einschieben, Neustart und "C" gedrückt halten, dann müsste es eigentlich von der Install CD booten.
 
ich glaube Du bootest von der Mac-OS CD. Du musst schon ein legales Windows OS haben, diese CD legst du ein und musst Windows erstmal installieren. Die "Weichen"-Tast, auch Wahl oder Option genannt, befindet sich zwei links neben der Space Taste (ich kenn jemand, der nennt die Spalte und dieser Mensch nennt die STRG-Taste String Taste! :D )
 
Halt doch einfach mal direkt nach dem Startgong die rechte Apfeltaste gedrückt, nach ein paar Sek. erscheinen 2 Festplattensymbole. Nun brauchst du nur noch deine MAC Partion auf dem Pfeilsymbol auswählen und schon läuft es
 
guten morgen allerseits,

schon gut.....
ich ahbe eure kommentare und versteckten kritiken zu herzen genommen und werde es abend mal versuchen.

klar ist windows irgendwie sche....., aber klar habe ich da auch wohl nicht so den durchblick.....
also, ich halte euch auf dem laufenden

der installationsexperte :D
 
Na Ja,
Deine Erfahrung kannst Du ja als Lehrgeld verbuchen, aber ich glaube das Problem ist in diesem Fall nicht das...
pekdemir schrieb:
klar ist windows irgendwie sche.....,
ist, sondern das Du...
pekdemir schrieb:
irgendwelche partitionen (hatte 100gb reserviert) formatiert - ok
hast.

Ich denke Du eventuell hast einfach die falsche Partition erwischt.

Aber bevor Du die Flinte ins Korn wirfst, probiere echt erstmal das mit dem Drücken der "Alt"/"Option"-Taste beim Start um Dir die verschiedenen Bootbaren Medien anzeigen zu lassen.

p.s.: EIn ganz wichtiger Grundsatz beim hantieren mit Partitions/Formatierungstools/DualBoot einrichten ist, das, wenn man sich nicht 100% sicher ist, das das was man macht seine richtigkeit hat, oder man kein aktuelles Backup hat, was man wieder Problemlos einspielen kann, wenn man irgendwas zerschiessen sollte, dann lieber erst nochmal 'ne nacht drüber schlafen und sich weiter Infos holen.
 
Zurück
Oben Unten