Windows auf Mac;WLAN Verbindung funktioniert; keine Verbindung ins Internet

R

ringelbiene

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe heute Windows auf meinem Mac installiert und habe nun folgendes Problem: Die WLAN Verbindung funktioniert einwandfrei, aber ich bekomme keine Verbindung ins Internet über Arcor. Ich bin keine Fachfrau, aber mir ist aufgefallen, dass keine IP Adresse zu finden ist. Kann mir jemand Schritt für Schritt und für den einfachen Laien verständlich sagen,was ich tun muss???

Das wäre super. Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Hallo,

wie hast Du Windows installiert ? Bootcamp, VMWare, Parallels, Virtual Box ?

KaiAmMac
 
Mit Bootcamp!
 
Welche Version von BC? Treiber aktualisiert? Welches Windows mit welchem SP?
 
Hast Du von Acor vielleicht eine Installations - CD erhalten die Dir Deine Internetverbindung automatisch einrichten kann ?


KaiAmMac
 
Bootcamp:Ich habe die Version, die auf meiner CD OSX Leopard drauf ist.
Ich habe leider keine Ahnung welche Version das ist.

Was bedeutet bitte SP???

Ich habe eine Arcor CD, soll ich es darüber versuchen?

Wenn ich mit der Maus auf das Zeichen für die WLAN Verbindung gehe, erscheint immer der Hinweis: Sucht eine Netzwerkadresse
 
Hallo,

SP meint "Service Pack", aktuell ist für Windows XP gerade "Service Pack 3", für Windows Vista "Service Pack 1".
Aber die Service Packs haben eher selten mit der Internetverbindung Probleme.

Du sagtest, Dein WLAN funktioniert, was wird angezeigt, wenn Du neben der Windows - Uhr auf das Symbol für WLAN gehst ?

Versuche mal die Arcor CD.

Wenn das WLAN wirklich funktioniert, kannst Du die Internetverbindung auch manuell einrichten - über Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen, neue Verbindung erstellen. Dafür brauchst Du allerdings Deine Zugangsdaten.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob die WLAn Verbindung tatsächlich korrekt funktioniert. In der Anzeige erscheint;

Drahtlose Netzwerkverbindung
Übertragungsrate: 54,0 MBits
Signalstärke: gut
Status: Netzwerkadresse beziehen

Und das geht schon die ganze Zeit so.

Ich habe auch schon unter Start diese Geschichte mit "ipconfig". Da erscheint keine IP Adresse.

Die manuelle Einrichtung mit den Zugangsdaten habe ich schon versucht. Es kommt die Fehlermeldung 678 und ... keine Verbindung möglich....
 
Hallo,

hier werden einige Lösungsmöglichkeiten angeboten.

http://www.google.de/search?q=fehler+678

Manchmal hilft es, das Modem für einige Minuten von allen Kabeln zu trennen
und / oder ein Reset am Modem zu machen.

Viel Erfolg

KaiAmMac

Nachtrag: Hat es mit der Arcor CD nicht funktioniert ?
 
Nein,leider nicht, Ich werde jetzt mal die WLAN Box "reseten"

Vielen Dank schon mal, für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten