Windows auf Mac .... nichts als Probleme

C

Cocololzz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich Grüße euch
Also ich habe mir am Samstag meinen langen Wunsch erfüllt und mir einen Imac 27 Zoll zugelegt. Alles ist wie gewünscht super nur zum zocken eignet sich die Windows version eher als OS X.

Ich mir also einige Tutorials angeschaut und gedacht mhm so schwer kann das nicht werden.
Ich habe einen 4gb usb stick genommen und von der Windows cd einfach die Daten drauf gezogen (von meinem alten Windows pc). Diesen habe ich dann in meinen Imac gesteckt und wollte mit dem Boot Camp loslegen ... bei der suche nach der iso auf dem stick kam mir dann die frage ... kann ich einfach von der Windows cd die Daten auf einen usb stick ziehen?! ich denke nein ... bitte korrigiert mich wenn doch ...
So iso erstellen geht leider auch nicht da sich mein windows pc in der Zwischenzeit verabschiedet hat ...
okay ... ich habe dann eine windows testversion bei Chip geladen und wollte weiter machen im Boot Menü ... iso wurde auch akzeptiert aber ich musste den 4gb stick gegen einen 8gb stick tauschen.
Die windows Daten wurden kopiert usw und ich konnte mir die partitionen einteilen. Beim Computer Neustart kam ein schwarzes Bild und die Aufforderung irgendeine Taste zu drücken ... es ging nichts ...
ich weis nicht weiter ... und würde gerne den einfachsten weg nehmen aber ich glaube das was ich mache nicht grade produktiv ist ...

zu meinen Fragen: Kann ich mit den Daten auf dem USB Stick überhaupt eine ISO erstellen? (Komplette CD Daten)
- wie umgehe ich die Aufforderung irgendeine Taste zu drücken?!
- Kann ich das ganze auch anders machen den die Windows Cd habe ich ja ... nur leider kein Laufwerk ....

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, den allein komm ich nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Lars
 
Werde zwar aus deinen Ausführungen nicht ganz schlau aber nutze mal die beiden Links.
Sehr schöne Anleitung zur Installation sowie der Downloadpfad für sie ISO Dateien direkt von Microsoft.
Lizenz wirst du ja von deiner alten Version haben.
Und nein es reicht nicht alle Datein von deinem Windowsrechner zu kopieren damit lässt sich kein Windowsinstallation ISO Datei erstellen.

http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035


http://praxistipps.chip.de/bootcamp-windows-auf-mac-installieren-eine-anleitung_28974
 
wenn da ein schwarzer bildschirm mit dem text "no boot device press any key" oder so ähnlich kommt.
dann hat entweder das umstellen der boot volume nicht geklappt oder dein stick ist nicht bootbar…

kannst den denn mit alt gedrückt auswählen?
 
ne kann ich nicht ... ich blick hier nicht durch ...
Eigentlich brauch ich doch nur eine Iso einen 4gb usb stick und denn passenden kay zur iso oder?! was kann da schief gehen ...
 
wie hast du den stick erstellt von dem iso?
hast du dazu den boot camp assistenten benutzt?
 
jo hab ich benutz und die iso hab ich bei Chip geladen (windows 7 home premium 64 bit)
 
Zurück
Oben Unten