Windows auf iMac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iMac Core Duo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo! Gibt es schon eine Möglichkeit, dass Windows auch auf iMac läuft? ich bräuchte nämlich spezielle programme, di irgenwie nur auf windows laufen und di ich für meinen iMac nur auf englisch bekomme.

Danke schon im Voraus!

mfg
iMac Core Duo
 
Nein, bis jetzt ist dies noch nicht möglich... Windows lässt sich nicht booten, weil der iMac EFI statt BIOS verwendet... in ner virtuellen Umgebung (gibts von Microsoft) kannste Windows laufen lassen...
 
äääähm... aber der Thread Ersteller wird wenn ich den Namen anschaue
sicherlich nicht den Virtual PC haben wollen!

Auf dem iMac (Intel) läuft der VPC nicht!!

Hier heißt es im Moment noch abwarten.
Siehe: hier und da

Grüße Jens
 
.... ist das virtualpc auf dem link schon "universal" ? (oder muß es das nicht sein?)
thx und gruß
 
ich hab da auch schon was von "wine" gehört ... könnt ihr mir da vll nähere infos geben?
 
@Sollner11.... Lies doch bitte mal ein Posting über DIR!!

@iMac Core... Wird Dir sicher auch nichts nutzen. Kann im Moment nur ein
paar wenige Anwendungen. No Way für Games usw.
Kenne das Projekt aus der Linux Zeit. Ist nicht wirklich eine Option

Aber unter dem 2. von mir geposteten Link findest Du näheres!

Jens
 
@jens.....schon klar
wir hatten nahezu zeitgleich gepostet
aber

erster link:
in dem wettbewerb ist die lösung über einen emulator ja ausgeschlossen
ich dachte virtualpc ist ein emulator (oder vm halt)
und dazu sollte doch virtualpc möglichst als universal laufen, oder?

es gibt ja 2 wettbewerbe...der erste will xp "booten"...der zweite "virtualisieren"

zweiter link ist interssant, aber ich will kein x11 (nachdem was ich gelesen habe)

was wir dummy-switcher brauchen ist neben viel "lesen und wollen" ein roter faden
danke
 
Sollte man diesem Thema nicht mal ein Stinky spendieren? Es kommt ja immer wieder vor und auch ich war mal einer von denen, die gefragt haben...
 
@Sollner:

Nochmals: VPC läuft im Moment nicht auf dem Intel Mac.
Meine Info ist, dass M$ einen neuen VPC entwickeln will.

Die zwei Projekte sind einfach ein erster Ansatz, wie man den Win auf den Mac bekommt. Ich finde aber den Ansatz mit dem Virtualisieren gut, da ich keine Lust habe Win dual zu booten (wer bootet schon einen Mac? ;) )

Gruß
Jens
 
@jens...danke...klare ansage

ich finde die varainte "virtualisieren" auch angenehmer
ich glaube auch fest, dass sie bald kommt
ich hoffe sogar ohne drittsoftware vom M$
 
Mal was anderes. der Intel-Mac samt OSX ist jetzt seit einem Monat in der Öffentlichkeit und bis jetzt gab es keine Meldungen mehr, daß es jemand geschaft hat das "Final" auf irgendeiner Intelkiste zu installieren. :D
 
pdr: Das ist ein anderes Thema ;)
An dieser Stelle mache ich mal zu, wir brauchen nicht den 182.586. Thread über das gleiche Thema – jetzt ist sowieso schon alles gesagt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten