windows auf externer Platte

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 01.10.2006.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo,
    ist es möglich, windows auf eine externe platte zu installieren?
    auf meinem macbook hab ich noch glatte 9GB frei, und ich will nix löschen -- und 4GB sind für den Notfall einfach zu wehnig.

    also: kann ich irgendwie eine externe platte dafür nutzen? und wie?

    Hannes
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
  3. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Dankesehr;)
     
  4. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    achso, gibt es vielleicht auch ne variante OHNE die platte im MB auszubauen? (ich nämlich keene ahnung, wie ich die da raus bekomme...)
     
  5. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    ach ud nochwas: die anleitung, die du mir gegeben hast, geht davon aus, das man eine usb festplatte benutzt. ich will aber eine firewireplate verwenden. muss ich nun auch die schritte so einhalten und die windowsversion so bearbeiten, damit die usb-bootbar ist? oder kann ich einfach drauflosinstallieren?

    Hannes
     
  6. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Also ich meine von FW könnte XP überhaupt nicht booten. Muss schon USB sein.
     
  7. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    hm najut, dann muss ich das alte ding doch mal rauskramen...

    ich werd mal berichten, ob ichs dann geschafft habe.

    Hannes
     
  8. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Du hast nicht gesagt das du das in Leicht willst. :cool:

    Also normalerweise bekommst du bei der Frage WinXP auf externe FP als Antwort:Nein geht nicht.
    Der in der Anleitung beschriebene Weg ist deshalb so kompliziert weil XP eigentlich NICHT von externen Platten startet.
    Funktioniert NUR mit USB.
     
  9. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    könnte ich nun nicht eigendlich einfach von meinem winxp rechner eine modifizierte winxp variante auf meine externe platte packen und das dann vom MacBook starten (booten)

    Hannes

    PS.: damit ich nicht die Festplatte vom macbook ausbauen muss...
     
  10. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Nein geht nicht.

    XP benötigt den manipulierten MBR um zu starten,den bekommst du nicht auf die externe Platte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen