Windows auf externer (FW) Festplatte?

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hallo allerseits!

Eigentlich will ich ja Windows nicht mehr nutzen müssen, zumindest privat. Allerdings nötigt mich Star Wars: Knights of the Old Republic II dazu ;-)

Jedoch kommt mir Windows nicht auf die Platte meines MBP, da hab ich zuviel Skrupel. Ist es möglich, Windows auf meine FW Platte zu spielen und von da aus zu booten? Mit OS X ist das kein Problem, zu meinen Windowszeiten war booten von externer Platte nicht möglich. Geht es mit Mac Hardware und Windows?

Ansonsten lass ich es bleiben.

beste Grüsse,
Thiemo
 
thiemogamma schrieb:
Jedoch kommt mir Windows nicht auf die Platte meines MBP, da hab ich zuviel Skrupel. Ist es möglich, Windows auf meine FW Platte zu spielen und von da aus zu booten?

klar geht das, nur nutzen wird es dir wenig da OS windows auf dem MBP ausgeführt wird. es ist also vollkommen egal auf welcher HD windoof gespeichert wird, die risiken eines hardwarefehlers bleiben.

mfg
haeck
 
Haeck schrieb:
klar geht das, nur nutzen wird es dir wenig da OS windows auf dem MBP ausgeführt wird. es ist also vollkommen egal auf welcher HD windoof gespeichert wird, die risiken eines hardwarefehlers bleiben.

mfg
haeck

Zum einen ist meine interne eh stets an ihrer Kapazitätslimite, zum andern will ich aus reinem Prinzip kein Windows auf dieser Platte ;) . Dass ein Windows auf einer externen Platte genauso auf dem MBP ausgeführt wird, ist mir bekannt. :)

Danke, Red Delicious, für dein knackig-knappes Fazit, also kommt die MBP CPU nicht in den Genuss von KOTOR II :p (ausser natürlich, wenn es wie Teil 1 für OS X erscheint :-D)

Grüsse,
Thiemo
 
Zurück
Oben Unten