Windows auf externer Festplatte für Spiele?

P

pexDE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
85
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit meinen ersten iMac. Ich bin wirklich sehr zufrieden und es macht viel Spaß daran zu arbeiten.

Allerdings würde ich gerne mal auch das ein oder andere Spiel darauf spielen (z.B. Magic Arena oder The Witcher Reihe). Diese sind allerdings nicht kompatibel mit MacOS.

Gäbe es die Möglichkeit Windows 10 auf eine externe SSD-Platte zu installieren und diese per USB an den iMac anzuschließen, so dass man beim Hochfahren die Option für Windows hat?

Ich habe schon mal ein bisschen recherchiert, wollte aber lieber hier Forum nach eurer Meinung dazu fragen. Gibt es eine elegante und einfache Lösung? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?


VG
pex
 
Ob es auch extern realisierbar ist, weiß ich nicht, aber die Stichworte für dein weitere Recherche dürften „Virtualisierung“ bspw. mit Parallels Desktop oder VMWare bzw. „BootCamp“ als Alternative Installation von Windows auf dem Mac sein.
 
Hab ich grad auch hinter mich gebracht. Windows 10 v1909 auf einer externen SSD (angeschlossen per USB-C). Funktioniert einwandfrei, habs über das Tool Rufus gemacht (Auswahl Windows to go). Das einzige was anfangs nicht ging war der Ton nach der Installation der Boot Camp Treiber (auf einem iMac 2019, i9), da musste ich von Hand die Treiber von Cirrus Logic nachinstallieren.

https://www.tutonaut.de/anleitung-windows-10-am-mac-von-externer-ssd-starten/
 
Bootcamp oder ein Virtualisierer wie Parallels / VMware = beide kostenpflichting / VirtualBox = für Privatanwender kostenlos
 
Danke Leute! Ich werde die Tage mal einiges ausprobieren!
 
Zurück
Oben Unten